Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Mein Druckkopf Canon Pixma IP 5200 druckt nicht mehr,

d.mascarenas / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein druckerkopf Canon Pixma IP 5200 druckt nicht mehr. Ich habe ihn mit isopropylalkohol gereinigt, ihn auch in ein ultraschallbad
gelegt.Teilweise benütze ich Originaltinte und derivate .Bin immer sehr vorsichtig mit ihm umgegangen. Bei dem druckkopftest druckt
er dann oder auch wieder nicht.Kann ich feststellen ob er defekt ist oder die patronen spinnen .Ein neuer Kopf ist nicht gerade billig.

Danke für eure Hilfe, DENNIS

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 d.mascarenas „Mein Druckkopf Canon Pixma IP 5200 druckt nicht mehr,“
Optionen

Tonne!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 d.mascarenas „Mein Druckkopf Canon Pixma IP 5200 druckt nicht mehr,“
Optionen

Nabend,

also grundsätzlich reinige ich (m)einen Druckkopf nur mit warmem destillierten Wasser und zwar solange und so oft spülen, einweichen, spülen bis das Wasser absolut klar ist.

Zum Durchspülen habe ich zusätzlich zwei Plastikschläuche mit dem jeweiligen Durchmesser(sw und cmy) für die Dorne- da kann man auch mal mit dicken Backen reinpusten Lachend.

Originale und Nachbauten vermeide ich grundsätzlich u.a. wegen unterschiedlicher Lösungsmittel in den Tinten.

Was gerne vergessen wird ist, daß die Park- oder Reinigungsstation auf Dauer ebenfalls verklebt sowie die nachfolgenden (daran angeschlossenen) Schläuchlein.

Als Tip rate ich dir im Druckerchannel-Forum mal eine Anfrage zu stellen- habe da letztens auch einen absolut sauberen Druckkopf geholt.

hth

enl

PS: Hier mal ein Thread zur Druckkopfreinigung par Excellence Cool

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=216197&t=ip_5200_keine_farben_mehr&t=ip_5200_keine_farben_mehr

 

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror d.mascarenas „Mein Druckkopf Canon Pixma IP 5200 druckt nicht mehr,“
Optionen

Bei Druckerzubehör;:

http://www.druckerzubehoer.de/shop/product/catid/D-Canon/subcatid/Canon%20PIXMA%20iP5200/productid/1030935-RCCLI8B/site/2/lng/de_DE

gibt es sogenannte Reinigungspatronen, mit denen würde ich es noch probieren, ansonsten ist der Drucker reif für den elektronischen Friedhof, bzw. Schrott.

bei Antwort benachrichtigen