Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Kommunikativer Drucker

motorista / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe einen neuen Drucker ( HP Officejet 6700 ) mit LAN-Anschluss.

Mein DSL-Modem trennt nach 5 min Inaktivität die DSL-Verbindung. Anzeige: rote LED = Verbindung getrennt, grüne LED = Verbindung besteht. Nachdem bisher, wenn keine Geräte im LAN eine Internet-Verbindung herstellten, immer die rote LED an war ist nun fast andauernd die grüne an. Was will der Drucker ständig im Internet? Updates prüfen? Reicht doch 1mal am Tag. Was noch? Keine Ahnung.

Und es ist wirklich der Drucker. Schalte ich ihn aus ist Ruhe. Da ich aber vom Notebook von der anderen Etage aus auch drucken will, hätte ich ihn gerne eingeschaltet.

Weis jemand, was der so macht? Es fallen mir da so Dinge ein, die theoretisch möglich wären, auch wenn ich die nicht wirklich so glaube.

PS: Habe im LAN seit Jahren noch einen Samsung Laserdrucker eingebunden, der auch ständig eingeschaltet war. (Nehme ich jetzt nur noch für größere Druckaufträge). Der stellte keine Internet-Verbindung her.

Viele Grüsse, Walter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 motorista „Kommunikativer Drucker“
Optionen

Der Drucker ist dazu in der Lage, Druckaufträge von mobilen Geräten (Smartphones, Tablet-PCs, iPads usw.) auch außerhalb deiner Wohnung entgegenzunehmen.

Dazu bedarf es einer Internetverbindung, da er die Druckaufträge per Email entgegennimmt.

Im Handbuch wird das genauer beschrieben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
motorista Nachtrag zu: „Kommunikativer Drucker“
Optionen

Stimmt, da ja zeitnah gedruckt werden soll, muss er ständig die Emails abrufen.

Habe die Funktion mal deaktiviert zum schauen ob es jetzt weniger wird.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen