Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Kein PDF -Druck mit Canon MG 3250

helmuth bauer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo - ich möchte direkt ein PDF- Dokument ausdrucken und es wird als Drucker nur immer MS XPS Document Writer vorgeschlagen - sonst gibt es keinen (zB. der Drucker ) Vorschlag und somit auch keinen Ausdruck ! Wenn ich Drucken mit MS versuche passiert gar nichts !
Canon Support ist ratlos und verweisen auf Adobe , bei Adobe findet sich nichts ! Treiber - SW für den Drucker - direkt von Canon - wurde installiert !
Lage : Windows Vista - Acrobat Reader X 10.1.4 -

Vielleicht kann wer helfen , danke !

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 helmuth bauer „Kein PDF -Druck mit Canon MG 3250“
Optionen

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

installieren...

Sonst kannst du da aber schon drucken???

Der Drucker taucht schon in der Systemsteuerung auf und ist Standarddrucker?

http://www.windowspower.de/standarddrucker-unter-windows-vista-festlegen_1049.html

 

bei Antwort benachrichtigen
helmuth bauer Alpha13 „http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.ht ...“
Optionen

Sonst geht alles über den Drucker , nur nicht PDF - da immer der Vorschlag in der Druckerauswahl bei PDF - MS XPS D...... und nicht der Drucker selbst - das ist das Problem ...

bei Antwort benachrichtigen
helmuth bauer Alpha13 „http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.ht ...“
Optionen

..danke , mit dem pdf-xchnage-viewer funkts .... trotzdem , warum gehts nicht aus adobe direkt ? weiß wer was ? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 helmuth bauer „..danke , mit dem pdf-xchnage-viewer funkts .... trotzdem , ...“
Optionen

Warum ist die Banane krumm???

Der Acrobat Reader ist aus vielen Gründen für die Tonne und der PDF-XChange Viewer ist sowas von besser und schneller!

 

 

bei Antwort benachrichtigen
helmuth bauer Alpha13 „Warum ist die Banane krumm??? Der Acrobat Reader ist aus ...“
Optionen

... für die Banane gäbe es aber eine Erklärung - zumindest biologisch - danke auf jeden Fall für die Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 helmuth bauer „... für die Banane gäbe es aber eine Erklärung - ...“
Optionen

Weils sonst keine Banane wär ist da die einzige korrekte Antwort!

Den Acrobat Reader über Progs deinstallieren, neustarten + noch einmal installieren ist da im Prinzip ne Option, praktisch macht man das aber aus vielen Gründen  nicht.

Man deinstalliert da den Acrobat Reader und nutzt den PDF-XChange Viewer!

 

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Alpha13 „Warum ist die Banane krumm??? Der Acrobat Reader ist aus ...“
Optionen
Acrobat Reader ist aus vielen Gründen für die Tonne

 danke ! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Jedes andere PDF Bearbeitungsprogramm, nur nicht Adobe. Das Ding ist sowas von lahm und aufgeblasen. Benutze jetzt selbst seit ca. 3 Jahren den "PDF-XChange Viewer" und bin völlig zufrieden damit.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat moin moin1 „danke ! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. ...“
Optionen

moin moin,

alles was Adobe heißt, ist eine permanente Sicherheitslücke.

Gruß

 

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 helmuth bauer „Kein PDF -Druck mit Canon MG 3250“
Optionen

Hilfe weiß ich nicht, aber mein Samsung ML-2545 hat auch so sein Problem. Er druckt*.pdf nicht, wie es im Netz steht, sondern erst, wenn ich die Datei abgespeichert habe.

Und die Kritik einiger Beantworter an Adobe nützt mir gar nichts: Unsere Stadtbibliothek setzt diese Software für die Online-Ausleihe von Presseartikeln voraus, weshalb ich den alten Knochen wieder installieren musste.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Hilfe weiß ich nicht, aber mein Samsung ML-2545 hat auch so ...“
Optionen

Korrektur: Die Datei lässt sich über das Systemdialogfeld direkt ausdrucken.

bei Antwort benachrichtigen