Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Kein Druckertreiber für Win8, 2.BS installieren?

hascherl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

 

habe gerade versucht, meinen Epson 880 auf meinem WIN8-Läppi zu installieren.

Natürlich gibt es keine Treiber, weder für WIN 7 und auch nicht für 8. Und nun?

Habe verschiedene Treiberseiten gesucht, einige machten einen recht zwielichtigen Eindruck.

Wollte mir jetzt aber nicht auch noch einen neuen Drucker kaufen, er läuft ja noch.

Zudem habe ich noch einen PC mit XP, an dem dieser momentan angeschlossen ist.

Aber der PC wird auch in Kürze ersetzt, und dann?

Aber XP als 2.BS nur zum Drucken? Wollte ich eigentlich nicht.

Gibt es gar keine Möglichkeit, den Drucker mit WIN 8 zu vermählen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hascherl „Kein Druckertreiber für Win8, 2.BS installieren?“
Optionen

Hallo

Für diesen Drucker gibt es bei Epson nur Treiber bis XP, unter Windows 7 wird der Druckertreiber von Windows selber über Windows Update bereitgestellt:

Epson unter W7

Installation unter Windows 7

Unter W8 wird der Stylus Color nicht einmal mehr aufgeführt, Du kannst also nur versuchen, diesen über Windows Update einzubinden. Klappt das nicht, dann hast Du m.E. keine Chance, diesen unter W8 weiter zu nutzen:

Epson unter W8

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hascherl „Kein Druckertreiber für Win8, 2.BS installieren?“
Optionen

Lt. Epson Homepage sollte das Betriebssystem eigene Treiber für dein Modell parat haben. Versuche es mal mit Installationsassistenten.

Zitat Epson Homepage:
Inbox
-Treiber werden mit dem Betriebssystem geliefert und können über den Windows 7-Druckerinstallationsassistenten installiert werden. Wenn auch ein Download-Treiber verfügbar ist, wird empfohlen, den neuesten Treiber von der Epson-Website herunterzuladen und anstelle des Inbox-Treibers zu installieren.

http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=en-GB&kbid=324521&data=0ccCGROWIYM58zV3pqc84YT0DcLI1RrpNUFXBv299cYU003D&cl=7

 

swift

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat hascherl „Kein Druckertreiber für Win8, 2.BS installieren?“
Optionen

Hallo,

damit konnte ich einen Lexmarkdrucker unter Win 8 Installieren.

http://webcyclus.de/kompatibilitatsmodus-unter-windows-8/

Gruß

 

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hascherl „Kein Druckertreiber für Win8, 2.BS installieren?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hascherl Alpha13 „http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?oi ...“
Optionen

Guten Morgen zusammen,

Danke für eure Antworten.

 

Das mit dem Windows-Update wollte ich probieren, aber wie geht das eigentlich?

So, wie ich das verstanden habe, soll man mit einer Onlineverbindung den Drucker installieren und dann W-U drücken, wo?

Ich habe zuerst bei Epson nachgesehen und auch diese Tipps gelesen, aber im Moment geht der Drucker nicht, im BS ist scheinbar kein Treiber drin.

Da ist standartmäßig nur ein Windowsdrucker XPS zu sehen.

Werde eure Vorschläge mal testen, vielleicht klappts ja.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hascherl „Guten Morgen zusammen, Danke für eure Antworten. Das mit ...“
Optionen

Das funktioniert analog zum Link von mir unter W7, den Drucker anschliessen und nach der Erkennung durch den Hardwareassistenten diesen im Natz automatisch nach einem Treiber suchen lassen.
Du kannst das auch über die Systemsteuerung und dort über das Druckermenü machen.

http://www.chip.de/news/Windows-8-Treiber-So-starten-inkompatible-Geraete_54926819.html

Guckst Du

bei Antwort benachrichtigen
hascherl gelöscht_189916 „Das funktioniert analog zum Link von mir unter W7, den ...“
Optionen

Er druckt!!

 

Weis nicht, warum.

Habe ihn einfach nochmal installiert, allerdings vorher schon eingeschaltet.

Kurz, bevor ich wieder abbrechen wollte, tat sich doch noch was.

War vorher online gegangen, um deinen Tipp auszuführen, war dann aber doch nicht nötig.

Nochmals Danke an euch für eure Hilfe.

Muss jetzt "nur" noch die Druckersoftware für die verschiedenen Einstellungen installieren.

Mal sehen, ob das klappt.

bei Antwort benachrichtigen