Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP Laserjet 1320tn lässt sich nicht unter VISTA 64bit installier

Blondimary / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Jürgen,
ich bin's schon wieder :o) Ich hatte Dir doch geschrieben, dass ein Papierschnipsel in dem o.a. Drucker hing. Das Problem hatten wir ja gelöst.
Aber der Drucker wollte nicht drucken, denn es kam beim Drucken rote Gummiteile mit raus etc. Ich habe den Drucker wieder an den Verkäufer zurückgesandt. Der erklärt mir , die Fixiereinheit wäre defekt und das würde sich nicht mehr lohnen ! Ich hatte den Drucker gerade mal 3 Tage !!! Ich habe ihn abgeschrieben und mir bereits einen weiteren gut erhaltenen HP Laserjet 1320tn woanders gekauft.

Jetzt bin ich aber am Verzweifeln, weil ich den einfach nicht unter VISTA 64bit installiert bekomme. Der Vorgänger hatte keinen USB Anschluss, sondern einen seriellen/Parallelen Anschluß(ich weiss die Bezeichnung nicht genau). Dazu habe ich mir einen USB-Adapter geholt und das hat funktioniert unter LPT1.

Dieser neue Drucker hat nun nur einen USB-Anschluss. Ich habe jetzt 3 Std. lang alle möglichen Treiber ausprobiert und ständig alle Anschlüsse USB001, USB002 etc. im Druckerprogramm geändert und wollte jeweils Testseiten drucken...........aber es passiert nichts ! Er springt einfach nicht an. Es ist zum schr...................eien.
Mein Sohn lacht schon: Du und Deine HP-Drucker. Ich könnte bald ein Buch darüber schreiben.
Aber.....es gibt Dich ja Lächelnd Vielleicht hast Du ja wieder eine Lösung parat. Liebe Grüsse von Marion

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Blondimary „HP Laserjet 1320tn lässt sich nicht unter VISTA 64bit installier“
Optionen

Hallo Marion, hier: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=410627&lang=en&cc=us&prodTypeId=18972&prodSeriesId=410622&taskId=135 Ist zwar in English aber dort kannste sehen das es fuer Vista den 64Bit Treiber es gibt. Gruss Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Blondimary „HP Laserjet 1320tn lässt sich nicht unter VISTA 64bit installier“
Optionen

Nabend,

hast du die Möglichkeit, den Drucker mittels Netzwerkkabel an deinen DSL-Router (soweit vorhanden) anzuschließen, um den Drucker eben über diese Netzwerkverbindung zu betreiben?

Das wäre die einfachste und eine wesentlich "stabilere" Lösung als ein Betrieb per USB-Kabel.

Die eigentliche Netzwerkeinrichtung würden wir ruckzuck hinbekommen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen