Drucker, Scanner, Kombis 11.324 Themen, 44.759 Beiträge

HP Laserjet 1018 geht nicht mehr unter Windows8.1

GabrieleO-R / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Nachdem ich von Windows 8 auf 8.1 upgedatet habe, geht der Drucker nicht mehr - ich habe ihn bereits neu installiert (wobei HP nur Windows 8 - Treiber anbietet, keine 8.1, sie behaupten aber in ihrem Forum, der ginge auch unter 8.1), aber wenn ich einen Druckauftrag sende, kommt der nicht an. Das Microsoft-Forum sagt, das sei ein Problenm von HP.

NIcht nur, dass ich DRINGEND drucken muss, ich müsste auch einen neuen Drucker kaufen und 4 Kartuschen wegweren (verschenken), wäre toll, wenn es einen Lösung gäbe!

Danke schon mal!

Gabriele

bei Antwort benachrichtigen
Tom West GabrieleO-R

„HP Laserjet 1018 geht nicht mehr unter Windows8.1“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
GabrieleO-R Tom West

„HP bietet zwischenzeitlich? Windows 8.1-Treiber an ...“

Optionen

Vielen Dank für die Antwort!

Leider funktioniert das nicht, ich hatte das schon versucht: Man kann zwar Windwos 8.1 auswählen, es wird aber dann kein Update angezeigt.

ÜBRIGENS geht auch Avira nicht unter Windows 8.1 - ich würde SUPERGERN wieder zu 8.09 zurück, nur: WIE??? Ich habe das schon mit meiner Lizenz probiert, aber da wird automatisch wieder 8.1 installiert.

Wäre toll, wenn ich da einen Tip bekäme!

Gabriele

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 GabrieleO-R

„Vielen Dank für die Antwort! Leider funktioniert das nicht, ...“

Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
GabrieleO-R shrek3

„Nehme die US-Treiber - die sind neu und an Win 8.1 ...“

Optionen

Wow, das klingt nach der ersten richtigen Antwort!!!!

Bin leider nicht zu Hause, um es zu testen, aber zum ersten Mal habe ich den Treiber für diesen Drucker und für 8.1 finden können. Dert Trick ist: das US - Ding zu laden.

Das hat das HP-Forum nicht geschafft, geschweige denn das Microsoft-Experten-Forum!!!

Werde es morgen Abend ausprobieren, aber selbst, wenn es nicht klappt, bin ich schon mal einen Schritt weiter!

Avira: da hab ich mich auf deren HP dafür angemeldet, dass die mich gleich informieren, wenn es auf 8.1 angepasst ist. Das find ich auch nicht so kritisch, aber PLÖTZLICH nicht mehr drucken zu können ist echt tückisch.

 

Also dicken Dank nochmal!

Gabriele

bei Antwort benachrichtigen
GabrieleO-R

Nachtrag zu: „Wow, das klingt nach der ersten richtigen Antwort!!!! Bin ...“

Optionen

Hi Shrek 3,

Habe das jetzt installiert, und nun nimmt er auch artig die Druckaufträge an, aber er arbeitet jetzt den Druckauftrag ABER DRUCKT NICHT.

Oh weia!

Gabriele

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 GabrieleO-R

„Hi Shrek 3, Habe das jetzt installiert, und nun nimmt er ...“

Optionen

Hast du auch den "HP Print and Scan Doctor" von der US-Seite heruntergeladen, installiert und die Installation überprüfen lassen?

Falls ja, deinstalliere die alten Treiber und HP-Software und starte den Rechner neu.
Ziehe auch das USB-Kabel ab und installiere den Treiber ohne USB-Kabel nochmals - solange, bis die Installation danach verlangt.

Ggf. den "HP Print and Scan Doctor" installieren und durchlaufen lassen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
GabrieleO-R shrek3

„Hast du auch den HP Print and Scan Doctor von der US-Seite ...“

Optionen

Danke, probier ich gleich morgen!

Gabriele

bei Antwort benachrichtigen