Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.627 Beiträge

Druckkopf verstopft / Düsenreiniger

R.R / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

der Drucker druckt nur noch weißes Papier! Ich habe den Druckkopf ausgebaut und in Eiswasser aus der Kühltruhe gestellt. Dest. Wasser ist zu teuer!

Gibt es unterschiedliche Qualitäten bei Düsenreiniger?

http://www.ebay.de/itm/Druckkopf-Reiniger-fuer-Lexmark-100-XXL-XL-Patronen-100XXL-Pro705-Pro205-Prospect-/171001836516?ebayCategoryId=51328


MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 R.R „Druckkopf verstopft / Düsenreiniger“
Optionen
http://www.amazon.de/product-reviews/B0037XAKY8/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Könnte man nehmen, nur sind die Erfolgsaussichten, wenn der Drucker absolut nix mehr druckt wirklich minimal...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 R.R „Druckkopf verstopft / Düsenreiniger“
Optionen

Hi,

bei Druckerchannel findest eine Anleitung z.B. für Canon IP3300/4500.
Gleiches sollte auch bei deinem Gerät möglich sein (Permanentdruckkopf ohne Schlauchzuführung?)

Im Großen und Ganzen gilt wohl: spülen, spülen, spülen...und auch mal über Nacht einweichen.
Hab das auf anraten nur mit warmem dest. Wasser gemacht und mir zusätzlich zwei Plastikschläuche mit passendem Durchmesser besorgt um auch mal Wasser von oben her durchzupusten (gibt dicke Backen- geht aber).

Was auch gerne übersehen wird ist daß die Reinigungsstation nicht mehr arbeitet, die genauso wie der Druckkopf dicht wird und zusätzlich die abführenden Gummischläuche eintrocknen bzw. regelrecht verstopfen.

Ab da wirds allerdings ne größere Schwei..ei!

hth
enl

bei Antwort benachrichtigen