Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Drucker-Ordner unter "Temp"

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

der Ordner "ML-1510" (dies der Typ meines Samsungdruckers) ist irgendwie unter C:\Temp gelandet. Zwar funktioniert alles, aber mein Ordner-Ordnungssinn möchte alles an den richtigen Ort bringen. Wo wäre das? Und ich kann alles einfach dorthin verschieben, oder geht dabei die Installation flöten?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_180069 „Drucker-Ordner unter "Temp"“
Optionen

Hallo elbbatz,

das findest Du einfach raus, indem Du den Ordner Temp umbenennst und dann versuchst zu drucken. Normalerweise werden die Druckertreiber ins Sytem installiert un gut ist. Bei dem Multifunktionsgeräten, mit Scanner und Fax kann da aber auch schon mal einiges an Software mitinstalliert werden. Da der 1510 aber ein einfacher SW Laser ist, vermute ich mal im Temp Ordner sind nur die Treiber entpackt worden.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 RW1 „Hallo elbbatz,das findest Du einfach raus, indem Du den ...“
Optionen

Hallo, Ralf,

nein, da ist mehr drin, u.a. ein Ordner "Data" und Set-ups. Ich lasse den Schönheitsfehler nun -Hauptsache, ich kann drucken.

Gruß, Rainer

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_180069 „Drucker-Ordner unter "Temp"“
Optionen

Hi elbbatz

RW1 hat vermutlich recht (Install), bei meinem Samsung ML-1660 hatte er das gleiche wie bei Dir gemacht.
Ich hatte den Ordner nach kurzer Zeit gelöscht, ohne dass es Probleme mit dem Drucker gab :]

Wenn Du sicher gehen willst, durchsuche die gesamte registry nach dem Pfadnamen
'c:\temp\ML-1510' (die 3 Optionskästchen 'angeXt'), wenn er nur in den MRU o. recent-Schlüsseln\Werten auftaucht, kannst Du den Ordner getrost löschen.
(Möglicherweise gibt es auch noch Fundstellen bei ...Installer, dann hat er den Pfad gespeichert für z.B. 'Software reparieren', installsource usw.)

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 xaver4 „Hi elbbatzRW1 hat vermutlich recht Install , bei meinem ...“
Optionen

Vielen Dank, Xaver. Ich habe das unterTemp probeweise gelöscht - Drucker arbeitet einwandfrei, also kann ich den Papierkorb leeren.

Gruß, Rainer

bei Antwort benachrichtigen