Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Brother HL-1230 Verbindungsproblem

ditz75 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich benutze schon seit Ewigkeiten meinen alte Laser-Drucker. Tat immer seinen Dienst und nun streikt er... quasi von gestern auf heute... bzw. liegen Wochen dazwischen seit meinem letzten Druck. Dazwischen hat sich aber nichts geändert...

Also, WinXP, Mainboard ohne LPT-Druckerport, daher von LogiLink über USB2LPT Converter Kabel am USB-Port. Alle Treiber geladen, normal wie immer. In dieser Konfiguration war immer alles gut... Jetzt aber nimmer!!!

Testseite wird (PC-seitig ausgelöst) nicht gedruckt. Am Drucker selber ausgelöst druckt er die Testseite. LED steht auf Ready, also gehts ihm wohl gut.
Zieht man den USB Stecker raus u steckt ihn anschließend wieder, erkennt WinXP nichts, so als ob nichts passiert sei. Schickt man einen Druckauftrag los, tut sich gar nichts. Der Auftrag hängt für immer u ewig in der Druckanzeige. An den LEDs vom Drucker tut sich auch nichts. Früher hat er beim Absenden des Drucks immer erst gerasselt, dann LED Data geblinkt und dann losgedruckt.
Ich habe ihn auch mal an ein neues Laptop dran gehängt, an dem noch nie ein Drucker hing. Zwar Win7, aber beim Anstecken am USB Port kam keine Reaktion vom System. So als ob nichts geschehen sei.

Kann das sein, dass das doofe Konverter-Kabel gestorben, oder die Schnittstelle am Drucker abgeraucht ist??? Da der Drucker nach längerem rumstehen in Standby geht u dann keine LED mehr leuchtet kanns durchaus sein,dass er schon mal längere Zeit am Netz hing... aber das sollte im Standby kein Problem sein - bis auf meine Stromkosten :)

Freue mich auf Hilfe, der Drucker ist zwar nicht der neuste, aber für Rasseldrucke ideal, Toner auch billig... wäre schade um das Teil.

Dank u Gruß, Dietmar

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ditz75 „Brother HL-1230 Verbindungsproblem“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ditz75 Alpha13 „http://www.pcwelt.de/downloads/USB-Fehlerbehebung-USB-Troub ...“
Optionen

Danke,

nachdem ich das Problem auch auf dem sauberen Laptop habe war jetzt nichts neues zu erwarten. Habs trotzdem gemacht. Lustig wie viele alte Ports noch drinnen hängen. Letztendlich hats das Problem aber nicht behoben. Vielen Dank für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ditz75 „Danke, nachdem ich das Problem auch auf dem sauberen Laptop ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen