Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Beratung Farlaserdrucker oder Multifunktionsfarblaserdrucker

mr Igor / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Gemeinde,

da mein alter Tintenstrahldrucker seinen Geist aufgegeben hat, möchte ich mir einen neuen Drucker zulegen. Interessant finde ich die Samsung Modelle C410W und C460W, da ich das Gerät auch im WLan einbinden möchte (Betriebssystem WIN7). Allerdings finde ich die Preise für den Toner recht hoch (im Set >100 Euro) bzw. habe noch keinen Alternativanbieter gefunden. Habt ihr bereits Erfahrungen mit einem dieser Gerät oder einen Tipp für ein Alternativgerät?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mr Igor „Beratung Farlaserdrucker oder Multifunktionsfarblaserdrucker“
Optionen
Allerdings finde ich die Preise für den Toner recht hoch (im Set >100 Euro)

Wenn du günstig drucken willst, dann ist ein Farblaser eine schlechte Wahl. Vor allem einer aus dem unteren Preisbereich.

Zum Alternativtoner für Farblaser nannte unseren Druckerexperten Crusty mal die zwei verfügbaren Qualitätsstufen: Schlecht und sehr schlecht.

Was willst Du mit dem Gerät machen, wie hoch ist Dein Druckvolumen und was darf es insgesamt kosten?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
mr Igor Borlander „Wenn du günstig drucken willst, dann ist ein Farblaser ...“
Optionen

Das Druckvolumen beschränkt sich auf den reinen Privatbereich. Ich schätze max. 200-300 Blatt/Monat. Allerdings gefällt mir das Druckbild vom Laserdrucker insbesondere für Bewerbungen, Flyer, Aushänge oder ähnliches wesentlich besser. Die Anschaffungskosten sollten für den Drucker 200 Euro oder das Multifunktosgerät 300 Euro nicht übersteigen. Ein neuer Satz Toner sollte zwischen 50 bis max. 100 Euro liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mr Igor „Das Druckvolumen beschränkt sich auf den reinen ...“
Optionen
Ein neuer Satz Toner sollte zwischen 50 bis max. 100 Euro liegen.

Wirst Du nicht finden. Das von Alpha verlinkte Gerät ist mit >=150 Euro für einen kompletten Satz Toner schon recht günstig. Bei Deinem Druckvolumen wirst Du allerdings 2 bis 3 mal im Jahr einen neuen Satz Toner brauchen. Also schnell mal eben mindestens (ggf. zzgl. weiter Verbrauchsmaterialen) 300-450 Euro an Verbrauchskosten, wenn Du überwiegend farbig druckst…

 

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mr Igor „Das Druckvolumen beschränkt sich auf den reinen ...“
Optionen
Allerdings gefällt mir das Druckbild vom Laserdrucker insbesondere für Bewerbungen, Flyer, Aushänge oder ähnliches wesentlich besser.

Dann hast du noch keinen ausdruck eines modernen Tintendruckers gesehen.

Passt von den Verbrauchskosten her immernoch zu deinem Druckprofil. Schau dir einfach mal die Geräte der EPSON workforce Reihe an, am besten die Business Geräte, denn für die gibt es auch Großkartuschen mit einer Reichweite bis 3.400Seiten.

Weiteres Plus: du kannst den Resttintenbehälter mit gerade mal zwei handgriffen austauschen.

Volker

 

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mr Igor „Beratung Farlaserdrucker oder Multifunktionsfarblaserdrucker“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mr Igor Alpha13 „http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?fs MFC-9120CN in ...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp. Sind die Samsunggeräte für meine Bedürfnisse wesentlich schlechter?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mr Igor „Vielen Dank für den Tipp. Sind die Samsunggeräte für ...“
Optionen

Ich würde die Samsung Teile wegen der Folgekosten, aber auch wegen der Qualität definitiv nicht kaufen.

Die beiden von mir verlinkten Drucker sind da sowas von besser, besonders der FS-C5150DN ist qualitativ Topp und hat auch geringe Folgekosten...

 

bei Antwort benachrichtigen