Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Welcher Drucker hat die günstigsten Patronen ?

kennmichnichtaus / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

möchte mir ein so genanntes "Multigerät" zulegen ! ... das teuerste an so einem Drucker ,wirden wohl im laufe der Zeit die Patronen sein ....für welches Gerät ,sind denn die Patronen günstig ? ...aus euer eigenen Erfahrung ,,etc.




kmna

bei Antwort benachrichtigen
ramses7 kennmichnichtaus „Welcher Drucker hat die günstigsten Patronen ?“
Optionen

Ich habe Canon MX885 ( ein Super-Gerät ! ) und
Tintenpatronen kaufe ich hier:

http://www.amazon.de/Start-Druckerpatronen-Tintenpatrone-Orginalpatronen-F%C3%BCllstandsanzeige/dp/B004J3987A/ref=wl_it_dp_o_pdT11?ie=UTF8&coliid=I25D02J7X55WAI&colid=2P1VW7DTJRH7E

Tinte ist gut und den ganzen Satz ( mit Chip ! ) inckl. Versand kostet 11,28Euro, billger geht nicht.
Tinte troknen nicht und Bildqualität ist auch OK.

Ich werde abraten die Tinte von Fa.Pearl kaufen, die haben oft Probleme mit dem Chip.

Man kann auch beim druckerzubehör.de Tinte kaufen, sind auch nicht schlecht, zwar teuerer aber wenn Druckkopf wegen denen Tinte kaputt geht dann zahlen die Drucker-Reparatur ( so steht mindestens auf Papier, ob die das wirklich machen, weiss ich nicht ).


Grüß
Rom

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna ramses7 „Ich habe Canon MX885 ein Super-Gerät ! und Tintenpatronen kaufe ich hier:...“
Optionen

Brother DCP-195C, top Gerät (Scannen, Drucken, Kopieren) und funktioniert bei mir super. Kostet ca. 80€
Du hast 4 verschiedene Patronen, ohne Chip. 10 Patronen kosten bei Amazon 7€ und z.b. mit einer schwarzen Patrone drucke ich an die 700 Seiten Text.
Die Druckqualität ist für mich (Skripte, Briefe, Rechnungen usw.) wunderbar, aber ich glaube kaum, dass man mit dem Gerät Bilder auf Fotopapier o.ä. drucken sollte.

Ich habe das Vorgängermodell und damit ca. 5000 Seiten (in zwei Jahren) in Farbe gedruckt. Es funktioniert noch alles und er druckt noch wie am ersten Tag und nur mein erster Satz Patronen war wirklich original.

Mfg
blz

bei Antwort benachrichtigen
hac004 kennmichnichtaus „Welcher Drucker hat die günstigsten Patronen ?“
Optionen

Möchte dir auch ein Canon-Gerät empfehlen. Achte darauf, dass die Tintenpatronen einzeln zu wechseln sind....
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kennmichnichtaus „Welcher Drucker hat die günstigsten Patronen ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ramses7 Alpha13 „http://nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2012/canon-mp510-und-fehlercode-5...“
Optionen

Ich glaube nicht das Brother mit dem Canon vergleichen kann. Kommt naturlich auf Anspruche an.
Wenn man LAN, W-LAN, gute Scanner, Automatische Vorlageneinzug, Farb und S/W Scan, Kartenleser, USB-Anschlüss für Ext. Datenträger, Doppelseitige Druck und Scan braucht, dann muss man wohl Canon nehmen.
Mein Canon druckt ung. 450Seiten S/W und Farbe mit dem Satz ( Siehe Oben). Ich habe schon ung.3000 Seiten gedruckt. Keine Probleme. Ich hatte Brother-Geräte, Laser sind sehr gut, vor allem 3J. Garantie, aber eben S/W.
Brother-Tinten-Geräte haben Probleme mit Fremd-Tinte bzw. Druckkopf trocknet ein. Ersatz-Druckkopf für Canon kostet ung. 60Euro. Für Brother eine defekte Druckkopf ist eine KO. Totalschaden. Austausch ist möglich, aber Druckkopf kostet mehr als Gerät und einbau ist ziemlich kompliziert. Wenn du dir ein Brother gerät holst, dann muss du ofter drucken, Brother-Geräte mögen nicht selten benutzt zu werden. Canon sind nicht so anfälliger und damit kann man auch Fotos in superqualit. Drucken.

z.B. zur Thema Brother:

http://www.hstt.net/refill-faq/inside.html ( runter scrollen, so eine Schow habe ich hintermir :-( )

Welche Gerät ist besser - das ist genau wie mit AMD und Intel. Welche ist schneller usw.

Canon bietet wesentlich mehr, aber 1J. Garantie´und relativ teuer, Brother ist kleiner, und in Erst-Anschffung günstiger. Es gibt immer Vorteile und Nachteile. Ich bin mit meinem MX885 zufrieden, übrigens - mein Canon hat 5 Patronen und die sind einzeln Austauschbahr.

Mein Tipp - Tintenstral-Drucker darf nicht vom Strom getrennt werden !

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 ramses7 „Ich glaube nicht das Brother mit dem Canon vergleichen kann. Kommt naturlich auf...“
Optionen

Ich benutze seit vielen Jahren Brother MFC 21ß C - ( Drucken/Scannen/Kopieren/Faxen/AB und kaufe seit Jahren Noname-Einzelpatronen und zwar problemlos - Preis ca. 1,-- Stck. )

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 kennmichnichtaus „Welcher Drucker hat die günstigsten Patronen ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander kennmichnichtaus „Welcher Drucker hat die günstigsten Patronen ?“
Optionen

Von Epson gibt es Business-Geräte für die (je nach Modell) Tintenpatronen mit bis zu 7000 Seiten Reichweite (die kosten dann so etwa 50-60 Euro) verfügbar sind...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Borlander „Von Epson gibt es Business-Geräte für die je nach Modell Tintenpatronen mit...“
Optionen

Die 7k Seiten gibt es nur für den B-510DN - das ist aber ein reiner Drucker, kein MFG.

Die MFG heissen WorkForce Pro, Tinten gibt es hier mit bis zu 3.400 Seiten Reichweite.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Yellowcard neanderix „Die 7k Seiten gibt es nur für den B-510DN - das ist aber ein reiner Drucker,...“
Optionen

Jap, mein Drucker sagt seit heut morgen keinen Mucks mehr, aber das ich ihn in naher Zukunft zu Grabe tragen muss, war mir eh klar.^^ Um so besser das mir dieser Thread ins Gesicht gesprungen ist.Gemessen an meinem Druckvolumen hat bisher HP und Brother am schlechtesten abgeschnitten, bzw. hatte ich den meisten Treiber,Druckerpatronen-Stress mit diesen beiden Marken. Also wird es entweder ein Epson oder Canon-MFG.Und um zu vergleichen was die patronen für welchen Drucker auch immer kommen, kann man bei diesen Herrschaften kieken...http://www.toner-channel.de/ einfach Marke/Modell eingeben und Bam!:
YC

bei Antwort benachrichtigen
FangdenFrosch Yellowcard „Jap, mein Drucker sagt seit heut morgen keinen Mucks mehr, aber das ich ihn in...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Crusty_der_Clown FangdenFrosch „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Also ich habe auch ein Brother Drucker

ich habe EINEN Brother-Drucker. Mein Gott, was ist daran eigentlich so schwer? Und was für EINEN Stress...

Ich habe auch immer bei Toner-Channel geguckt und noch nie irgendwelche Probleme ob jetzt Markenprodukt oder nicht..

Interessant, wie schaut man da nach dem "oder nicht", wenn der Anbieter doch nur Originalware verkauft?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen