Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Treiberproblem für diverse Drucker ?

notar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Multi-Funktionsgerät von Canon (MP 250), letzte Woche neu zugelegt, funzt leider nicht.
(Die vorherigen Drucker von Canon S200x, Canon Pixma iP1500 und Canon Pixma 6000D ebenfalls nicht.)

Im Gerätemanager ist der USB-Controller geöffnet und zeigt mir für mein allerneuestes Multi-Funktionsgerät
folgenden Text an:

"Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert.
Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen (Code 32)."

Ich habe daraufhin das Gerät deaktiviert und noch einmal die quasi "jungfräuliche" Installations-CD-ROM
installiert (mit Hoch- und Runterfahren danach). Ergebnis: Keine Veränderung.

Daraufhin war ich auf der Homepage von Canon-Deutschland und habe dort nach Eingabe der Bezeichnung
des Multi-Funtionsgeräts mir sämtliche Treiber, Treiber-Utilities etc. heruntergeladen und die betreffenden
Dateien geöffnet. Ergebnis: Keine Veränderung

Ich weiß nicht mehr weiter und bin mit den Nerven am Ende. (PC-User seit 1986).


Mein PC-Betriebssystem ist Windows Vista 32-bit-Version Home (leider).

Ob mir ggfls. bitte jemand helfen kann ?
Als frühberenteter Jurist gebe ich natürlich auch honorarfreie Tipps.

Gruß - der Notar

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 notar „Treiberproblem für diverse Drucker ?“
Optionen

Das abarbeiten:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Außerdem im Gerätemanager alles unter USB-Controller per Rechtsklick mit der Maus deinstallieren und neustarten.

Sonst mußt du schon das Mainboard des PCs verraten, Aida64 sagt dir das:
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

bei Antwort benachrichtigen
notar Alpha13 „Das abarbeiten: http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp Außerdem...“
Optionen

Guten Tag, Alplha13

Einstweilen vielenl herzlichen Dank für Deine Abarbeitungshinweise.
Ich werde diesen folgen, kann aber aufgrund meiner Behinderung
nicht so rasch reagieren (muß mich oft spontan auf's Bett legen und
ausruhen aufgrund psych. Erschöpfung).

Gleichwohl werde ich mich wieder melden, wenn ich weitergekommen
bin oder es evtl. geschafft habe, alles abzuarbeiten. Daher bitte ich
Dich höflich um ein paar Tage Geduld. Danke vorab und ein schönes
weekend wünscht

der Notar

P.S. Mein Angebot: Honorarfreie jurist. Beratung meinerseits als
"kleines Dankeschön" für Dich. OK ? (Alle Rechtsgebiete, außer
Steuer- und Sozial-/versicherungsrecht)

Gruß, der Notar

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror notar „Treiberproblem für diverse Drucker ?“
Optionen

Eventuell liegt es daran, dass Du die Treiber installiert hattest bei angeschlossenem Gerät, dies ist meist verkehrt, da die Treiber erwarten dass zum Zeitpunkt der Treiberinstallation das Gerät abgeschaltet ist oder wenn eingeschaltet, dann aber das USB Kabel noch entfernt ist.
Erst nach Treiberinstallation steckt man das USB Kabel ein und das Betriebssystem bindet den Treiber richtig ein.
Dann sollte man wissen, ob das Betriebssystem auf dem neusten Stand ist, z.B. Servicepack 2 installiert ist.

bei Antwort benachrichtigen
notar Conqueror „Eventuell liegt es daran, dass Du die Treiber installiert hattest bei...“
Optionen

Hallo, Conqueror

vielen Dank für Deine tollen Tips. Als Jurist bin ich nicht der PC-Freak.
Daher bin ich Dir umso dankbarer, daß ich jetzt wenigstens anfangen
kann, die von Dir benannten Fehlerquellen "auszuradieren".

Ich werde mich wieder melden. Da ich schwerbehindert bin, kann das
jedoch einige Tage dauern. Einstweilen merci.

Es grüßt Dich bis demnächst

der Notar

bei Antwort benachrichtigen