Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP4200 - welche Tonerkartuschen könnt Ihr empfehlen?

MBMBMB / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab einen HP4200n mit dem ich sehr zufrieden bin.

Welche Tonerkartuschen könnt Ihr empfehlen die von Zulieferern oder Nachbauten sind oder wo man qualitativ gute Kartuschen relativ günstig bestellen kann?
Danke für Empfehlungen

bei Antwort benachrichtigen
groggyman MBMBMB „HP4200 - welche Tonerkartuschen könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Hallo
Wie wäre es damit :  Toner

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB groggyman „Hallo Wie wäre es damit : Toner -groggyman-“
Optionen

Hast Du mit diesen Erfahrungen?
Ich suche nicht irgendeinen Toner online sondern jemand der Erfahrung mit der Qualität deren hat, da ich viel drucke und es auch wirklich schlechte Tonerkartuschen gibt.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman MBMBMB „Hast Du mit diesen Erfahrungen? Ich suche nicht irgendeinen...“
Optionen

Hallo noch mal
Da ich als Privatmann leider nicht über 12000 Seiten pro Jahr komme, hält sich die Erfahrung in Grenzen.
Ich habe aber schon 2 Kartuschen dort bezogen und es gab mit dem Druckbild und der Lieferung bislang keine Probleme.

Es wird sich aber sicher noch jemand hier im Forum dazu melden.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown MBMBMB „HP4200 - welche Tonerkartuschen könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Die LaserJet 42xx-Patronen sind problematisch und sie werden immer problematisch bleiben, egal, von welchem Hersteller von kompatiblen Patronen. Selbst die Originalpatronen sind nicht immer frei von Fehlern.

Mein Favorit bezüglich Ausfall-/Reklamationquote sind die Patronen des Herstellers KATUN, zu den günstigsten Anbietern am Markt gehört dieses Unternehmen jedoch nicht. Dafür ist unsere Ausfallrate von vorher rund 50 % auf ein erträgliches Maß gesunken.

KATUN-Produkte werden aber in der Regel eher nur im Kopiererfachhandel verkauft, im Kistenschieber-Versandhandel dürften diese Patronen schwieriger zu bekommen sein.

Nebenbei haben wir noch einen anderen Anbieter im Programm, der dann auch deutlich günstigere Preise hat, aber eben auch wieder eine höhere Reklamationsqoute. Ob ich den Anbieter wieder rausschmeiße, muß ich noch entscheiden, dafür ist es aber noch zu früh, so lange bestellen wir dort nicht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Crusty_der_Clown „Die LaserJet 42xx-Patronen sind problematisch und sie werden...“
Optionen

Hallo Lürgen,

durch welche Eigenschaften macht sich eine Ausfallquote bemerkbar, bzw. was für probleme können mit den kompatiblen Patronen entstehen?

Wie heisst der Hersteller den Du als günstigen meinst? Gabs da nicht mal eine Empfehlung zu einem Österreichischen Hersteller - ich glaub aus der Nähe von Linz?

Danke Dir

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown MBMBMB „Hallo Lürgen, durch welche Eigenschaften macht sich eine...“
Optionen

Moin,

Streifen, Bildwiederholung, unregelmäßige oder - je nach Ursache auch regelmäßige Flecken - Geräusche, Hintergrund, die ganze Bandbreite, was man sich vorstellen kann.

Den von dir genannten Anbieter, den ich schon gelegentlich mal genannt habe, kann ich hier nicht empfehlen, erstens wegen der oben zitierten Ausfallrate, zweitens hat es noch Gründe, die die Firma mittlerweile selbst betreffen. Darauf möchte ich aber nicht in einem öffentlichen Forum näher eingehen.

Dem anderen Anbieter schicke ich eine Anfrage, ob er auch Endkunden beliefert, ich kenne ihn nur als Großhändler. Wenn ich eine Antwort habe, lasse ich es dich wissen.

Gruß
Jürgen

NACHTRAG: Geht die Lieferung eigentlich nach Deutschland oder nach Österreich? Das müsste ich noch wissen.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 MBMBMB „HP4200 - welche Tonerkartuschen könnt Ihr empfehlen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_266722 „Nur zu empfehlen.Bisher seit 8 Jahren nie Propleme...“
Optionen

Seit 8 Jahren keine Probleme mit Druckerzubehör.de oder speziell mit LaserJet 4200-Patronen von Druckerzubehör.de?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen