Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP Drucker druckt streifig

Pumuckl4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein HP Officejet Pro L7590 (all in one) druckt streifig.
Neuer Druckkopf, Druckkopf Reinigung, wechsel aller Tintenpatronen, Säuberungen und Ausrichtungen....alles vergebens.

Komisch dabei: stelle ich die Druckoptionen auf "optimaler Druck" druckt er einwandfrei.
Nur auf bei "normalen oder sparsamen Druck" druckt er streifig.

Habt ihr eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Pumuckl4 „HP Drucker druckt streifig“
Optionen

Ist den der Testausdruck ohne Fehler ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Pumuckl4 „HP Drucker druckt streifig“
Optionen
Nur auf bei "normalen oder sparsamen Druck" druckt er streifig.
Merkwürdig.
Komisch dabei: stelle ich die Druckoptionen auf "optimaler Druck" druckt er einwandfrei.
Warum läßt Du ihn nicht einfach auf "optimaler Druck" laufen?
Es ist ziemlich ungezogen, ein Gerät zu kastrieren + dann auch noch über die mangelnde Leistung zu lamentieren.
bei Antwort benachrichtigen
Pumuckl4 gelöscht_305164 „Merkwürdig. Warum läßt Du ihn nicht einfach auf ...“
Optionen

Ganz einfach. Ich muss beruflich sehr viel ausdrucken, und ich habe ja nicht umsonst einen Drucker gewählt, der mehrere Optionen hat.
Jetzt bleibt mir leider nichts anderes übrig, als allles "optimal" auszudrucken, aber der Tintenverbruach ist mehr als enorm.

Der Testausdruck ist auch streifig aber wie gesagt, Reinigungen etc. bringen nichts.
Und das er eben bei "optimal" Druck gut druckt...das ist eben das seltsame.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Pumuckl4 „HP Drucker druckt streifig“
Optionen

Nabend,

wie sieht es denn mit der Purge-Unit (Reinigungs-/Parkstation) aus?

Falls das Gerät schon älter ist (2007?) wird diese vermutlich auch schon ziemlich "dicht" sein und nicht mehr sauber arbeiten, dann entsteht auch ein solcher Effekt.
Soll heißen: Schwamm dicht, Schläuche verstopft, Druckkopf wird nicht mehr sauber gereinigt etc.

@ Locke:
Bei vermutlich allen Tintendruckern gibt es Druckqualitätseinstellungen wie:
Hoch (optimaler Druck)
Standard(Textdruck)
schnell(Entwurfsdruck)

Streifen dürfen deswegen aber keine auftreten!

@Budi:
Der Testausdruck kann völlig ok sein- die nächste Testseite aber Streifen aufweisen, völlig normal wenn Düsen schon verstopft sind oder dadurch evtl. "Luft in der Leitung" ist.

hth
enl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_231142 „Nabend, wie sieht es denn mit der Purge-Unit ...“
Optionen
Streifen dürfen deswegen aber keine auftreten!
Stimmt.
Wir sollten auf @Crusty warten.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_305164 „Stimmt. Wir sollten auf @Crusty warten.“
Optionen

oder im DC-Forum dieselbe Fragen stellen- da sind sie drauf spezialisiert Zwinkernd

Wobei die Reinigung der PU und der Schläuche bei den AIOs eine ziemliche Sauerei ist...einmal und nie wieder!

enl

bei Antwort benachrichtigen
Pumuckl4 gelöscht_231142 „Nabend, wie sieht es denn mit der Purge-Unit ...“
Optionen

Hallo einfachnixlos,

habe deinen Beitrag gerade erst gesehen.

Also der Drucker ist schon etwa 4 Jahre alt.
an sowas habe ich nämlich auch schon gedacht, das einfach was verstopft ist.

Wie kann ich das denn reinigen? Viel zu verlieren hab ich ja nicht, ein Versuch ist es wert.

Gibts da vielleicht eine Anleitung?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Pumuckl4 „Hallo einfachnixlos, habe deinen Beitrag gerade erst ...“
Optionen

Nabend,

ohne hier irgendwie abwertend zu klingen...
schnellere Hilfe wirst du wohl im DC-Forum bekommen wie schon erwähnt...denn Crusty ist mehr der Laserdruckerspezialist.

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=kategorie&catID=forum_tinte_canon

Stelle deine Frage/Anfrage einfach mal dort - hat mir auch schon öfters geholfen.

enl

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_231142 „Nabend, ohne hier irgendwie abwertend zu klingen... ...“
Optionen
denn Crusty ist mehr der Laserdruckerspezialist.
da schließe ich mich doch einfach mal an. Mit halbwegs brauchbaren Englischkenntnissen wäre dann auch noch www.fixyourownprinter.com eine gute Anlaufstelle.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen