Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP allinone PSC500 über Adapter an USB betreiben

user_314802 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit dem WIN 7 Betriebssystem keine möglichkeit meinen etwas älteren aber noch intakten PSC500 zum Drucken / Scannen zu
bewegen. Einen Treiber für WIN 7 gibt es nicht -oder? Also eine Hardwarelösung?
Da ich aber trotz intensiver Suche kein Kabel -USB auf den speziellen HP Druckeranschluss
(Ausdruck wäre dann mit meinem XP-Labtop möglich) gefunden habe, meine Frage : Gibt es so etwas ev. doch?
Danke fürs grübeln!
Rolf

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 user_314802 „HP allinone PSC500 über Adapter an USB betreiben“
Optionen

Hallo Daniel,

ich glaube was Du suchst ist ein USB Parallel Adapter.

Z. B.
http://www.amazon.de/USB-Parallel-Kabel-Adapter-schwarz/dp/B000XD1F0S

Ob dieser bei Dir funktioniert weis ich leider nicht.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_314802 „HP allinone PSC500 über Adapter an USB betreiben“
Optionen
http://geizhals.at/de/517109

nimmt man da für das XP Notebook (falls das nen CardBus = PCMCIA Slot hat) und läuft!

Mit nem USB auf Parallel Kabel läufts oft nicht und das Teil hat definitiv einen parallelen Druckeranschluß.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_314802 „HP allinone PSC500 über Adapter an USB betreiben“
Optionen

Mit einem USB-auf-Parallel-Adapter wird, wenn überhaupt, nur die Druckfunktion nutzbar sein, scannen auf gar keinen Fall.

Da bleibt nur die von Alpha13 empfohlene Lösung. Andererseits ist das auch schon gut und gerne finanziell ein Drittel eines Neugeräts der Einstiegsklasse.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Regolf user_314802 „HP allinone PSC500 über Adapter an USB betreiben“
Optionen

Es geht, aber der HP PSC 500 kann nur noch drucken (und kopieren). (Unter XP ging noch scannen.)

An meinen ACER ASPIRE M 5811 Desktop  habe ich den PSC 500 folgendermaßen zum drucken gekriegt:

1 PSC mit HP-Kabel und im Internet für 6,98 EUR gekauftem Kabel (parallel/USB) an USB Anschluss des Computers anschließen.

2 Drucker einschalten

3 Einstellungen unter Windows 7 (Computer muss mit Internet verbunden sein, da er noch Treiber laden muss.)

Start,

Systemsteuerung,

Geräte und Drucker anzeigen,

Drucker hinzufügen,

Einen lokalen Drucker hinzufügen,

Vorhandenen Anschluss verwenden: USB001 (Virtueller Druckerport für USB),

weiter

wenn HP PSC 500 noch nicht aufgeführt ist:

Windows update

Dann taucht HP PSC500 in Liste auf und kann installiert werden.

bei Antwort benachrichtigen