Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker kopiert in anderer Farbe als sonst

Alekom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

meine Mutter hat einen Brief geschrieben,und meine Aufgabe war es ihn zu kopieren.

ich habe einen HP PSC 500, vor zwei Wochen habe ich so Refill-Patronen reingegeben, Testdruck war normal.

Und seltsamerweise, der Brief war mit blauen Kugelschreiber geschrieben, druckt er es mit roter Farbe ???

eigentlich sehr ungewöhnlich.

Was kann das sein?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 Alekom „Drucker kopiert in anderer Farbe als sonst“
Optionen

Hallo,

das Problem hatte ich bei einer Kundin auch mal, die gerade als ich gehen wollte, einen Vertrag ausdrucken wollte. Zum Glück hatte ich schnell die Lösung (zumindest für deren Problem): die "neueren" Geräte haben eine Papiersortenerkennung. Als ich dem Drucker in den Einstellungen mitteilte, dass es sich um Normalpapier handelt, war der Ausdruck wieder normal.

Versuche es doch bitte einmal, vielleicht ist auch das bei Dir der Fall.

2. Möglichkeit: versuche doch mal andere Scan-Einstellungen. z. B. schwarz/weiß (Strichzeichnung).

Mehr fällt mir dazu im ersten Moment nicht ein.

Gruß
Mike

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Drucker kopiert in anderer Farbe als sonst“
Optionen

Manchmal liegt es auch an verstopften/verkrusteten Düsen. - Das ist häufig mal das Resultat von Refill-Tinte.

Da könnte eine Reinigung der Düsen über die Druckersoftware was bringen. - Wenn das nicht hilft, eine Intensivreinigung (falls die Software das als Option anbietet). Kostet aber viel Tinte, die den sog. Auffangbehälter auch schneller altern lässt.

Meine Erfahrung mit Canon i965 war: Besser die teure Originaltinte. Mit der bin ich im Endeffekt billiger gefahren.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen