Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon MP510 und Fehlercode 5100

Bismarck-Stomper / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute,
hier steht ein Canon MP510.
Nach einer Druckkopfreinigung und anschließendem problemlosen (!!!) Drucken zweier Fotos hat sich der Drucker plötzlich vollkommen abgeschaltet.
Einzuschalten war er nur noch mit mehrmaligen Ein- und Ausziehen des Stromkabels sowie mehrmaligem Einschalten (On/Off) am Gerät. Nun fährt der Duckkopf jedoch nach dem Einschalten des Druckers einmal mit Tempo nach rechts und dann mit Tempo einmal zurück nach links, wo er deutlich gegen den Rand knallt. Mehr geht dann nicht ...
Gleichzeitig zeigt er im Display den Fehlercode 5100.
Ich vermute, dass der Drucker -aus welchen Grüneden nun auch immer- nicht mehr erkennt, wo genau sich der Druckkopf befindet.
Kennt jemand diesen Fehler? Ist es 'was Anderes? Wie bekommt den Drucker wieder flott?
Besten dank und Tschüß
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bismarck-Stomper „Canon MP510 und Fehlercode 5100“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper Alpha13 „http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite beitrag ID 162909 t canon_p.....“
Optionen

@alpha13

Tja, die links hab' ich auch schon gefunden. Und leider hatte ich deshalb auch schon die Befürchtung, die Kiste wäre jetzt was für die Tonne ...
Allein, man will's ja eigentlich nicht so recht glauben und hofft auf den ultimativen und alles lösenden Tip ...
Na ja, für den Fall der Fälle, hast Du 'nen Tip für ein adäquates Gerät? Drucker/Scanner-Kombi, soll auch gelegentlich mal ein sauberes Foto drucken können!
Besten Dank
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bismarck-Stomper „@alpha13 Tja, die links hab ich auch schon gefunden. Und leider hatte ich...“
Optionen

http://geizhals.at/de/553993

wenn man auf Farbe verzichten kann sollte man definitiv einen Laserdrucker nehmen:
http://geizhals.at/de/628221
http://geizhals.at/de/628230

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper Alpha13 „http://geizhals.at/de/553993 wenn man auf Farbe verzichten kann sollte man...“
Optionen

@alpha13

THX!
Soll schon was mit Farbe sein ...
Und der brother macht doch 'n ganz sauberen Eindruck (gibt wohl auch preiswerte Tinten ...). Und 3 Jahre Garantie sind schon was!
Hast Du gute Erfahrungen?
Besten Dank
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bismarck-Stomper „@alpha13 THX! Soll schon was mit Farbe sein ... Und der brother macht doch n...“
Optionen

Mit anderen und ähnlichen Drucken von Brother habe Ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Kann man definitiv nehmen und die Druckkosten mit kompatiblen Patronen sind äußerst gering.

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Bismarck-Stomper „@alpha13 Tja, die links hab ich auch schon gefunden. Und leider hatte ich...“
Optionen

Dieser Verkäfer bietet günstig Vorführmodelle und vom Hersteller überholte Geräte an :

http://www.ebay.de/sch/Drucker-Scanner-/171804/i.html?Produktart=All%252DIn%252DOne%252DGer%C3%A4t&_trkparms=65%253A12%257C66%253A1%257C39%253A1%257C72%253A5696&rt=nc&_catref=1&_dmpt=Drucker&_ipg=25&_ssn=fotoexperte&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1

habe mir selbst gerade einen mp640 gekauft. kann wifi und ist mit Patronen und Druckkopf kompatibel zu meinem 4700er.

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper moin moin1 „Dieser Verkäfer bietet günstig Vorführmodelle und vom Hersteller überholte...“
Optionen

@ moin moin1

--> Moin, Mojn ... ;-)))

Auch 'n guter Tip! THX!!!
Ein MP-540 wäre ja auch nicht schlecht, Blöd nur, dass die Druckerpatronen des MP-510, die bei uns noch rumliegen, da nicht mehr reinpassen ...
Ja, ja, die Hersteller ...
Aber DAS Problem hat man ja auch bei jedem anderen Drucker. Immer wieder neu konstruieren und möglichst keine Baugleichheit!
Den von alpha13 vorgeschlagenen Brother gibt's für knapp 80 EUR, neu, und mit 3 Jahren Garantie.
Der gebrauchte MP-540 kostet auch schon 45 EUR ...
Immer diese Entscheidungen ...
Besten Dank auf jeden Fall!
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen