Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Alter Drucker mit Windows 7

Physiktiger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen alten Drucker (Canon i250), den ich (gelegentlich) weiterbenutzen möchte. Mein Notebook, nun mit Windows 7 Professional erkennt in nun nicht mehr, verlangt einen entsprechenden Treiber, den es nicht gibt.

Gibt es mit diesem Betriebssystem eine Kompatibilitätsmodus, mit dem man den alten Treiber noch verwenden kann?

Vielen Dank für alle Ratschläge!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Physiktiger „Alter Drucker mit Windows 7“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Physiktiger gelöscht_305164 „http://www.usa.canon.com/cusa/support/consumer/printers_multifunction/i_series/i...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

da war ich natürlich schon. Hier finde ich nur Treiber bis XP, und für W 7 gibt es nur Add-On-Module und ein Easy-PhotoPrint für Anwendungen, aber keinen Treiber für W7. Habe diese Seiten schon durchprobiert.

Gruß,

Pt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Physiktiger „Hallo Lockenfrosch, da war ich natürlich schon. Hier finde ich nur Treiber bis...“
Optionen

3. Link 1. Satz:
"Treiber für Canon i250 für Windows 7"
Download funktioniert, habe ich soeben getestet.
Probier es einfach mal aus.

bei Antwort benachrichtigen
Physiktiger gelöscht_305164 „3. Link 1. Satz: Treiber für Canon i250 für Windows 7 Download funktioniert,...“
Optionen

Herzlichen Dank! Den "driverscollection.com" kannte ich noch nicht. Und von Canon stammt der W7-Treiber ja offenbar nicht. Ist das eine Gemeinschaft, die auch Treiber baut?

Besten Dank nochmal!

PT

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Physiktiger „Herzlichen Dank! Den driverscollection.com kannte ich noch nicht. Und von Canon...“
Optionen
Ist das eine Gemeinschaft, die auch Treiber baut?
Nein, die bieten nur Treiber an.
Und von Canon stammt der W7-Treiber ja offenbar nicht.
Auf der Originalseite von Canon wird dieser Treiber auch angeboten.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Physiktiger „Alter Drucker mit Windows 7“
Optionen

Auch wenn sich das Problem scheinbar ja schon gelöst hat, darf ich vielleicht trotzdem noch meinen Senf in Form eines Links zu einem anderen Posting von mir dazugeben: http://forum.chip.de/treiber/teiber-fuer-epson-stylus-color-670-a-1594893.html#post9838350

Mit dem für das hier verwendete Modell abgewandelten Suchbegriff "i250" findet man dann auch gleich den Treiber für diesen Drucker.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen