Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Ab welcher Auflage drucken lassen?

NatalieMausi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die ihr mir evt. beantworten könnt. Ich habe vor kleinere Plakate zu drucken. Benötigt werden 200 Stück A4 in Farbe.
Da die Notwendigkeit ab und an welche zu machen immer wieder anfällt wollte ich gern nachfragen, ab welcher Auflage man das machen lassen sollte und ab wann es sich nicht mehr lohnt.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Prinzipiell wäre es ja eine ganz banale Rechnung, nur kann ich schlecht einschätzen wieviel Tinte ich verbrauche und was mich entsprechend starkes Papier über den Daumen gepeilt kosten würde.

Freue mich auf eure Kommentare!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe NatalieMausi „Ab welcher Auflage drucken lassen?“
Optionen

Moin,

kommt stark auf auf den verwendeten Drucker an und die Kosten/Seite, die anfallen. Da ist man schnell auf einem Wert, bei dem die Farbkopien im örtlichen Copyshop billiger kommen. Bei Posten von 200 Seiten lohnt sich sicherlich eine Online-Druckerei.

http://www.diedruckerei.de/
nur als Beispiel

Hier kann man vergleichen:
http://www.werbefairgleich.de/

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
NatalieMausi Maybe „Moin, kommt stark auf auf den verwendeten Drucker an und die Kosten/Seite, die...“
Optionen

Dankeschön für deine Antwort.
Dass sich das kaum lohnen wird selbst zu drucken, zumal man ja noch die Ränder schneiden muss, hatte ich mir schon fast gedacht.
Kennst du dich zufällig mit Druckereien aus?

Ich hab gerade bei Google Plakate drucken eingegeben und bin auf diese Website gestoßen. Offensichtlich muss ich da auch nicht erst etwas mit Photoshop machen (das war bisher mein großes Grauen). Wie es aussieht kann ich alles hochladen und abschicken.

Ich werd mal anrufen und nachfragen.

Aber denke auch das du schon recht hast mit deiner Annahme.

Danke nochmal!

bei Antwort benachrichtigen