Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Suche Duplex- Drucker mit Scanner

sunshine88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe leider sehr wenig Ahnung von Druckern und brauche jetzt einen Neuen. Hatte bis jetzt einen Hp Officejet Pro L7600 series. Da er jetzt nicht mehr richtig druckt (Schwarz und Blau kommen nicht mehr durch) denke ich, dass ich neue Druckköpfe brauche oder irgendwas anderes... wie gesagt ich kenn mich nicht wirklich aus. Da Druckköpfe ziemlich teuer sind, kann ich mir von dem Geld fast ein neues Gerät kaufen.
Ich stehe nun zwischen der Entscheiung:
Epson Stylus Office BX525WD--- Piezo-Drucker
HP Photosmart Premium C310a---thermisch
Von Canon hat man mir abgeraten, wegen den Chips auf der Patrone...?

Hauptsächlich müssen Skripte gedruckt werden, die auch Bilder enthalten.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Empfehlung geben?

Vielen Dank, schonmal

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 sunshine88 „Suche Duplex- Drucker mit Scanner“
Optionen

Hallo,

wenn Du viel Text druckst, solltest Du mal über einen Laserdrucker nachdenken, da Tintenstrahler bei hohen Druckvolumina vergleichsweise hohe Seitenpreise haben.

Habe kürzlich das Einsteigergerät von KonicaMinolta getestet und bin angetan.
Zwar war die Treiberinstallation etwas frickelig (man muß die IP des Druckers, sofern man per LAN installiert, händisch eingeben), aber das Gerät läuft zuverlässig und druckt sehr zufriedenstellend.
Je nach Variante gibt´s den 1690MF auch mit Duplex-Einheit.

Persönlich stehe ich auch schwer auf die HP-Geräte. Im Vergleich ist bei denen der Tonerverbrauch regelmäßig etwas höher, dafür kommen die mit guter Softwareausstattung und robusten Treibern daher, die regelmäßig auch noch für zukünftige Betriebssysteme programmiert werden.
Bei Geräten von Brother ist nach pers. Erfahrungen dann auch schonmal was früher Schluß...

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen