Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Suche Duplex- Drucker mit Scanner

sunshine88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe leider sehr wenig Ahnung von Druckern und brauche jetzt einen Neuen. Hatte bis jetzt einen Hp Officejet Pro L7600 series. Da er jetzt nicht mehr richtig druckt (Schwarz und Blau kommen nicht mehr durch) denke ich, dass ich neue Druckköpfe brauche oder irgendwas anderes... wie gesagt ich kenn mich nicht wirklich aus. Da Druckköpfe ziemlich teuer sind, kann ich mir von dem Geld fast ein neues Gerät kaufen.
Ich stehe nun zwischen der Entscheiung:
Epson Stylus Office BX525WD--- Piezo-Drucker
HP Photosmart Premium C310a---thermisch
Von Canon hat man mir abgeraten, wegen den Chips auf der Patrone...?

Hauptsächlich müssen Skripte gedruckt werden, die auch Bilder enthalten.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Empfehlung geben?

Vielen Dank, schonmal

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 sunshine88 „Suche Duplex- Drucker mit Scanner“
Optionen

Hallo,

wenn Du viel Text druckst, solltest Du mal über einen Laserdrucker nachdenken, da Tintenstrahler bei hohen Druckvolumina vergleichsweise hohe Seitenpreise haben.

Habe kürzlich das Einsteigergerät von KonicaMinolta getestet und bin angetan.
Zwar war die Treiberinstallation etwas frickelig (man muß die IP des Druckers, sofern man per LAN installiert, händisch eingeben), aber das Gerät läuft zuverlässig und druckt sehr zufriedenstellend.
Je nach Variante gibt´s den 1690MF auch mit Duplex-Einheit.

Persönlich stehe ich auch schwer auf die HP-Geräte. Im Vergleich ist bei denen der Tonerverbrauch regelmäßig etwas höher, dafür kommen die mit guter Softwareausstattung und robusten Treibern daher, die regelmäßig auch noch für zukünftige Betriebssysteme programmiert werden.
Bei Geräten von Brother ist nach pers. Erfahrungen dann auch schonmal was früher Schluß...

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
sunshine88 dirk42799 „Hallo, wenn Du viel Text druckst, solltest Du mal über einen Laserdrucker...“
Optionen

Der Konica Minolta ist doch schon zu teuer für mich... Und würde doch lieber bei einem Tintendrucker bleiben. Kannst du zu dem Vergleich von den Geräten, die ich aufgelistet habe etwas sagen?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 sunshine88 „Der Konica Minolta ist doch schon zu teuer für mich... Und würde doch lieber...“
Optionen

leider nein!
Viel Erfolg bei der Entscheidung weiterhin. ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix dirk42799 „Hallo, wenn Du viel Text druckst, solltest Du mal über einen Laserdrucker...“
Optionen
da Tintenstrahler bei hohen Druckvolumina vergleichsweise hohe Seitenpreise haben.

diese aussage ist ebenso pauschal wie sie in ihrer Pauschalität falsch ist. richtig ist, dass es heute durchaus Tintendrucker (der Begriff TintenSTRAHLdrucker ist schon seit Jahrzehnten sachlich falsch) gibt, die bezüglich Seitenpreis mit Lasern mithalten können.

@Sunshine:

der BX525WD ist aus meiner Sicht ein gutes und robustes Gerät. Schau dir aber auch mal den BX 625FWD an, auch wenn du Fax nicht benötigst.
Der automatische Dokumenteneinzug macht auch beim normalen scannen eine gute Figur ... ;-)

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes sunshine88 „Suche Duplex- Drucker mit Scanner“
Optionen

Hallo sunshine,

HP ist eigentlich bekannt dafür, dass die Druckköpfe in den Patronen integriert sind, sprich, wenn du eine neue Patrone kaufst, hast du direkt auch einen neuen Druckkopf.

Vielleicht reicht es ja, wenn du zwei neue Patronen (schwarz und blau) kaufst.

Nur mal so ein Gedanke!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix schoppes „Hallo sunshine, HP ist eigentlich bekannt dafür, dass die Druckköpfe in den...“
Optionen
Vielleicht reicht es ja, wenn du zwei neue Patronen (schwarz und blau) kaufst.

Der Drucker, den sunshine derzeit verwendet, hat separate Köpfe + Tanks, genau wie meiner (HP K550)
Bei HP sind das zwei: einer für schwarz und gelb, der andere für cyan und magenta.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
sunshine88 schoppes „Hallo sunshine, HP ist eigentlich bekannt dafür, dass die Druckköpfe in den...“
Optionen

:-) danke, aber bei meinem Gerät sind die extra (über schlauchsystem) auf der anderen Seite. Habe diese auch schon rausgenommen und versucht mit aqua dest. die Farbe zu ziehen, hat aber nicht geklappt.
Danke trotzdem

bei Antwort benachrichtigen