Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

Streifen

brm09898 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

im Druckbild meines Canon iP3500 sind weiße Streifen, und zwar in farbigen Texten und Grafiken sowie in s/w-Grafiken. Graustufen-Grafiken druckt er einwandfrei. Druckkopfreinigungen bringen nix. Hat jemand einen Lösungsvorschlag parat? Ach ja: Den Drucker aus Altersgründen wegwerfen gilt nicht, ich bin Schwabe:-)

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 brm09898

„Streifen“

Optionen

Also ich habe seit Jahren nur Canon Drucker gehabt.
Du kannst veruchen den Druckkopf mal eine Weile in warmes Wasser zu legen,vielleicht löst sich da angetrocknete Tinte.
Danach wieder eine Druckkopfreinigung durchführen.
Ein neuer Druckkopf ist unrentabel,auch für uns Schwaben :-))

bei Antwort benachrichtigen
brm09898 amigo456

„Also ich habe seit Jahren nur Canon Drucker gehabt. Du kannst veruchen den...“

Optionen

Das ging ja fix. Danke. Wie bekomm ich den Druckkopf raus?

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 brm09898

„Das ging ja fix. Danke. Wie bekomm ich den Druckkopf raus?“

Optionen

Drucker einschalten,Klappe öffnen.
Der Druckkopf sollte jetzt zur Mitte fahren so das Du die Druckpatronen entnehmen kannst.
Dann musst Du den grauen Hebel nach oben klappen,der entriegelt den Druckkopf.
Jetzt kannst Du den Druckkopf rausnehmen.
So ist es beim IP 4300,sollte beim IP 3500 ähnlich sein.
Falls Du eine CD zum Drucker dabei hast oder ein Handbuch, schau mal nach ob da eine Anleitung dabei ist.
Ist aber auch ohne Anleitung kein Hexenwerk.
Versuchs einfach.
Gruss.

bei Antwort benachrichtigen
brm09898 amigo456

„Drucker einschalten,Klappe öffnen. Der Druckkopf sollte jetzt zur Mitte fahren...“

Optionen

Danke Jungs,

ich bin aber auch blöd, das ist ja (eigentlich) idiotensicher. Das Einlegen in warmes Wasser hat übrigens nix gebracht. Trotzdem danke für eure Hilfe! Kauf mir jetzt doch nen Neuen. Habt ihr irgendwelche Tipps zu Multifunktionsgeräten (3in1)? Muss ich auf was aufpassen? Würd gerne wieder einen Canon nehmen...
Grüße

bei Antwort benachrichtigen
schoppes brm09898

„Streifen“

Optionen

Hallo Schwabe, ;-)

lies dir mal diesen Thread durch:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-189615-0.html

und hier:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen