Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Scanner Kaufemfehlung

boxenheini / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche einen Scanner!

Durch neues Betriebssystem ( Wìn 7 ) ist mein alter Scanner unbrauchbar geworden.

Meine Anforderungen: - muß keine Dias scannen
- sollte eine anständige Kopierfunktion ( Direktdruck )
- Qualität des Scan`s werde ich nicht mit der Lupe untersuchen
- max. 100€

Ich benötige wie gesagt, den Sanner zum kopieren / archivieren, vielleicht einmal ein Bild scannen.
Mein alter Scanner liegt jetzt schon fast ein halbes Jahr rum. Nur wird es mir zu lästig zum kopieren
in den Kopie-Shop zu laufen!

Gruß
Boxenheini

bei Antwort benachrichtigen
luttyy boxenheini „Scanner Kaufemfehlung“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix boxenheini „Scanner Kaufemfehlung“
Optionen

Epson Perfection V33 bzw V330

Mehr Scanqualität wirst du für dein Geld nicht finden.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac boxenheini „Scanner Kaufemfehlung“
Optionen

Bevor du deinen alten Scanner zu Grabe trägst, guck mal hier: http://www.hamrick.com/ bzw. gleich hier: http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported ob dein Scanner unterstützt wird. Mit Vuescan könntest du dann deinen Scanner unter Win 7 weiter nutzen.

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen
boxenheini Nachtrag zu: „Scanner Kaufemfehlung“
Optionen

Danke für die Antworten,

ich hatte natürlich meine eigene Auswahl bewusst nicht angegeben.

Aber das meine Auswahl, der Canon Lide 210 und der Epson V330, mit Euren
emfehlungen übereinstimmen, zeigt mir das ich auf dem richtigem Weg bin.

Gibt es hierzu von Eurer seite Erfahrungsberichte, ich weiß nicht welcher Scanner es werden soll?

Gruß
Boxenheini

bei Antwort benachrichtigen
neanderix boxenheini „Danke für die Antworten, ich hatte natürlich meine eigene Auswahl bewusst...“
Optionen

Ich kenne den V200 - den hab ich nämlich. Und das ist ein sehr guter Scanner. Die Nachfolger dieses Scanners, den V300 und den V330, habe ich beruflich bedingt öfter in Aktion erlebt.
Wenn ich jetzt sage "die reichen völlig aus" - dann meine ich damit "es muss für deine Zwecke definitiv kein V500 sein".
Der V330 ist ein wirklich guter Scanner mit einem erstklassigen Preis-Leistungverhältnis.

Allerdings solltest du durchaus auch den Tipp von fleedwoodmac nicht ausser acht lassen; mag ja sein, dass weder Win7 einen Treiber für deinen jetzigen Scanner mitbringt, noch der Hersteller einen Win7 Treiber bereitstellt.
Kann aber gut sein, dass er von Vuescan unterstütz wird - dann müsstest du deinen alten nicht zu Grabe tragen (mein alter Microtek Scanmaker E3 würde auch unterstützt - ich hab aber keine passende SCSI-Karte)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 boxenheini „Scanner Kaufemfehlung“
Optionen

hallo boxenheini

ich empfehle canon

siehe mal in ebay nach etwas älteren druckern nach ohne das die patrone gechipt ist. ich glaube du brauchst eher leistung zu günstigen druckkosten, als high end foto ausdrucke

ich empfehle canon mp780 serie die patronen kannst wie ein autotank einfach nachfüllen, oder bei pearl einen kompletten set für 15€ kaufen. die kopierfunktion ist klasse und das gerät ist eigentlich sehr zuverlässig.

nachteil ein faxgerät ist auch mit drinnen :-((

oder den canon schanner lide 20 einfach usb port anstecken und scannen braucht keine extra stromversorgung überall schnell angeschlossen und bereit.


mfg

seldemer

bei Antwort benachrichtigen
neanderix seldemer73 „hallo boxenheini ich empfehle canon siehe mal in ebay nach etwas älteren...“
Optionen
siehe mal in ebay nach etwas älteren druckern nach ohne das die patrone gechipt ist. ich glaube du brauchst eher leistung zu günstigen druckkosten, als high end foto ausdrucke

Er sucht einen Scanner, keinen Drucker.

Und dann erkläre mal schnell, was genau der Lide20 dem V30 oder dem V330 voraus hat.

Ich würde den Lide nicht haben wollen, denn der ist ein sogenannter CIS Scanner - legst du ein Heft oder gar ein Buch auf das vorlagenglas, dann kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wedeln - Text und Bilder im Bereich der Bindung wrden trotzdem nicht scharf.

Hingegen sind V30 und V330 klassische Scanner, die auch solche Vorlagen mühelos abbilden.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen