Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Keine Vorschau im Scanner

gelöscht_180069 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Experten, diese Computer denken sich doch immer neue Foltermethoden aus.
Ich schließe meinen Scanner (Canonscan Lide 60) unter W7 an einen USB meines Lenovo-Notebooks an, mit dem er seit einem Jahr einwandfrei kooperiert. Heute aber kommt keine Vorschau, als ich diese anfordere, sondern die Meldung "ScanGear CS - Stellen Sie mehr Speicher zur Verfügung. Der Scannertreiber wird beendet. Code: 30,0,0
Auch nach Neustart des Scanners und des Notebooks ändert sich nichts. Ich habe die gleiche Konfiguration wie vorige Woche, als es noch funzte. Ein paar Bücher unter "Kindle" und ein paar Darteien unter OneNote sind neu, aber die können den Unterschied doch nicht ausmachen.
Dann nehme ich ein dummes Pulver und scanne ohne Vorschau, und es geht!?!?
Wenn die Vor"schau"nicht klappt, sage ich Laie mir, dann klemme ich halt den externen Monitor ab. Aber das bringt nichts. Die Vorschau wird auch auf dem Notebook-Monitor verweigert. Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „Keine Vorschau im Scanner“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alpha13 „Ich würde da als Software fürs Scannen IrfanView nehmen:...“
Optionen

Danke für den Tipp. irfan mag ich als Bildbetrachtung sowieso, die Scanner-Schnittstelle war mir noch nicht aufgefallen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alpha13 „Ich würde da als Software fürs Scannen IrfanView nehmen:...“
Optionen

P.S. Mit der Picasa-Schnittstellemüsste es auch gehen - das Ganze wäre dann wie bei den Kameras, wo man auch nicht deren umständliche Software nimmt, um die Fotos aufs Notebook zu holen.
Dennoch wäre ich dankbar, wenn jemand die Fehlermeldung des Scanners bewerten könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „P.S. Mit der Picasa-Schnittstellemüsste es auch gehen - das Ganze wäre dann...“
Optionen

Probier erstmal aus, obs mit IrfanView oder Word läuft!
http://biolektor.de/index.php/2010/11/25/scannen-mit-word-2007-und-2010-so-funktioniert-es/

Wenn ja ScanGear CS + CanoScan Toolbox deinstallieren, neustarten und dann die neueste Version installieren:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_60.aspx?type=download&page=1



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alpha13 „Probier erstmal aus, obs mit IrfanView oder Word läuft!...“
Optionen

Ja, danke, das mache ich morgen und melde mich mit dem Ergebnis.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alpha13 „Probier erstmal aus, obs mit IrfanView oder Word läuft!...“
Optionen

Danke. Dieses Forum ist eben prima, und die Tipps waren es auch. Mit Picasa kam dieselbe Fehlermeldung wie vorher, aber mit Irfan funzte auch die Vorschau. Die neuen Canon-Dateien spiele ich dann morgen auf und hake heute mit herzlichem Dank ab - ich habe ja die Vorschau wieder.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Danke. Dieses Forum ist eben prima, und die Tipps waren es auch. Mit Picasa kam...“
Optionen

Über Irfan komme ich gut hin.
Das andere klappte nur halb: Starter ist ok, die Toolbox fand ich für W7 nicht, nur für Vista.
Der Geräemanager sagt: Scanner arbeitet einwandfrei, aber die Vorschau (ohne Irfan) klappt nicht - es kommt wieder die Meldung vom fehlenden Speicher. Aber ich lasse es so, kann ja arbeiten.


bei Antwort benachrichtigen