Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Laserjet 4P Papier zieht nicht hoch

Blondimary / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Crusty,
Du hast mir schon oft geholfen und ich denke auch dieses Mal wieder.
Ja..........er lebt immer noch, mein HP Laserjet 4P.
Er hat bislang jeden Tag brav seine Druck-Dienste verrichtet bis heute morgen.
Das Papier wird anstandslos gedruckt aber es sperrt hinten und bleibt hinten unter den oberen Rollen
hängen. Ich denke mal, dass diese Transportrollen nicht mehr drehen (habe in den letzten Tagen
sehr viel gedruckt). Kann an diese Rollen austauschen oder woran kann es liegen ? Der kleine Riemen
ist noch o.k., welcher die Rollen zum Drehen bringt.
Habe gerade neuen Toner gekauft und auch den Speicher mit 128 MB erweitert, so dass ich ihn noch nicht
abschreiben kann.
Ich danke vorab ganz herzlich für eine Antwort !

-blondimary-
www.marynett.de

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Blondimary „HP Laserjet 4P Papier zieht nicht hoch“
Optionen

Hallo

Ich bin zwar nicht Crusty, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen;-)

Erst einmal mußt Du herausfinden, was defekt ist, mit etwas Glück sind nur die Einzugswalzen nicht mehr griffig genug oder der Papiertrenner mag nicht mehr trennen.
Um das zu überprüfen, kannst Du die Gummiwalzen reinigen und mit Sandpapier etwas aufrauhen:

http://www.elsniwiki.de/index.php/Main/HPLaserjet4PapierstauBeheben

Sollte etwas Anderes defekt sein, dann findest Du evtl. hier Ersatzteile, es empfiehlt sich aber auch selber mit der genauen Bezeichnung des Bauteils die Suchmaschine anzuwerfen, da der eine oder andere Anbieter evtl. etwas günstiger ist, komplette Kits mit neuen Walzen und Trenner gibt es oft auch in der Bucht.

http://www.compucare.de/druck_hp.htm#laser_rep

http://www.laserdrucker-ersatzteile.de/de/HP-LJ-4-Plus

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Blondimary gelöscht_189916 „Hallo Ich bin zwar nicht Crusty, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen - Erst...“
Optionen

Hallo fakiauso ( :o)
vielen Dank für Deine Tips. ich werde mich mal an das Schmirgeln der hinteren Walzen begeben, denn ich
denke, dass da der Fehler liegt.
Schön, dass Du gleich Links erwähnt hast, wo man E-Teile bekommt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag !!!

Beste Grüsse aus Löhne
-Weltstadt der Küchen-
von
Marion
www.marynett.de

bei Antwort benachrichtigen