Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Deskjet 890C mit WIN7 x64

Migas / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe meine alten Drucker per USB angeschlossen (Mainboard ASUS P7 H55), mit Windows Update den Druckertreiber auch erhalten und installiert. Er funktioniert einwandfrei. Die Freuse währt aber nicht lange: Immer nach Neustart geht es nicht, nur wenn ich dann "Gerät entfernen" und neuinstalliere ist er wieder druckbereit.
Was kann die Ursache sein? Werden bei Neustart irgendwelche Einstellungen/Treiber geändert?
Ich bitte um Hilfe.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Migas „HP Deskjet 890C mit WIN7 x64“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/531663

einbauen und es läuft!

Mit USB auf parallel Adaptern gibts halt sehr oft (unbehebbare) Probs...

bei Antwort benachrichtigen
Migas Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/531663 einbauen und es läuft! Mit USB auf...“
Optionen

Hallo Alpha13,
vielen Dank für den Tipp und einen schönen 3. Adventsonntag
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Migas „Hallo Alpha13, vielen Dank für den Tipp und einen schönen 3. Adventsonntag mfG...“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/425163

kann man da auch nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/425163 kann man da auch nehmen.“
Optionen

Moin,

ähm Alpha, der 890C hat bereits USB und ist, lt. TS, auch per USB angeschlossen. Wird also wohl eher ein Treiberproblem sein, bzw. die Kompatibiltät mit dem MB.

Windows Update, bei der Treibersuche sollte den Drucker automatisch erkennen und den Treiber finden:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/30214-hp-deskjet-890c-treiber.html

Das mit der Kompatibilität habe ich geschrieben, da mein alter Photosmart P1000 (inzwischen verschenkt) auch einfach nicht dauerhaft auf meinem MB gelaufen ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Migas Maybe „Moin, ähm Alpha, der 890C hat bereits USB und ist, lt. TS, auch per USB...“
Optionen

Hallo Maybe,
mein HP 890C hat keinen USB-Anschluß, sondern nur einen Parallel-Stecker-Eingang. Das Gerät ist von 1998, da gabs wohl noch kein USB.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Migas „Hallo Maybe, mein HP 890C hat keinen USB-Anschluß, sondern nur einen...“
Optionen
mein HP 890C hat keinen USB-Anschluß, sondern nur einen Parallel-Stecker-Eingang. Das Gerät ist von 1998, da gabs wohl noch kein USB.

Dann sorry an Alpha!

Mein Fehler, hab die 900er Serie im Kopf gehabt und hätte recherchieren sollen!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „Moin, ähm Alpha, der 890C hat bereits USB und ist, lt. TS, auch per USB...“
Optionen

DOS/Windows I/O Interface
Centronics parallel, IEEE 1284 compliant with 1284-B
receptacle
(ECP, Compatibility Mode, Nibble Mode)
http://faculty.kfupm.edu.sa/COE/masud/RichText/bpd07207.pdf

Der 890C ist von 97 und hat definitiv keinen USB Anschluß!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alpha13 „DOS/Windows I/O Interface Centronics parallel, IEEE 1284 compliant with 1284-B...“
Optionen

Hab meinen Irrtum doch schon eingesehen, war im Gedanken bei der 900er Serie!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen