Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Erster Ausdruck ok, jeder zweite kryptisch?

oluemp / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Der erste Print eines Dokuments ist völlig in Ordnung, aber bei jedem weiteren Ausdruck kommen nur noch kryptische Zeichen aus dem Drucker. Und ein neuer korrekter Ausdruck ist erst nach einem Neustart des Rechners wieder möglich.
Habe schon einen weiteren Drucker getestet, gleiches Ergebnis, es liegt also nicht am Treiber.

Das Betriebssystem ist XP, der erst Drucker hängt per USB am PC, der 2te am Netzwerk. Hat jemand eine Idee, woran so etwas liegen kann?

Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel oluemp „Erster Ausdruck ok, jeder zweite kryptisch?“
Optionen

Hallo,

der Grund dafür könnten versteckte Steuerzeichen innerhalb des Dokumentes sein.
Kopiere das Dokument und lösche immer ein weiteren Teil des Dokuments bis die betreffende Zeile der Ursache gefunden ist.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
oluemp hddiesel „Hallo, der Grund dafür könnten versteckte Steuerzeichen innerhalb des...“
Optionen

Hallo,

danke für die Antwort.
Leider funktioniert Dein Lösungsvorschlag nicht.

Der Fehler passiert bei einem Kumpel im Büro, jetzt konnten wir den Fehler einkreisen.
Er arbeitet mit einer Versicherungssoftware, wenn man hier die Dokumente ausdrucken möchte, generiert das Programm eine *.pdf Datei, daraufhin öffnet sich der Acrobat Reader,der Druck beginnt und der Reader schließt automatisch.
Die erste Seite des Ausdrucks ist in Ordnung, die folgenden fehlerhaft. Das komische dabei daß jeder Buchstabe um eins verschoben ist, anstatt "N" wird ein "O" gedruckt.
Hier ein Beispiel, siehe "Automatischer Ausdruck"

https://picasaweb.google.com/smilodon100/AusdruckProblem?authuser=0&authkey=Gv1sRgCParnpXf4qWBdQ&feat=directlink

Wenn man diese *.pdf Datei nochmal öffnet wird alles korrekt angezeigt, beim Ausdruck ist alles in Ordnung.

Acrobat Reader ist auf dem neuesten Stand.

Übrigens, andere Programme lassen sich nach dem Auftreten des Fehlers nicht mehr starten und der Taskmanager nicht mehr öffnen. Nur ein Neustart des Systems hilft.

bei Antwort benachrichtigen