Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Epson Stylus 2100 Photo Drucker A3

Claus-Dieter Stelling / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,kann mir jemand helfen,,,

Seit Wochen sagt mir mein Epson- Drucker, dass in naher Zukunft Teile ausgetauscht werden müssen.
Nun ist er plötzlich stehen geblieben und zeigt an, dass nunmehr die Teile ausgetauscht werden müssen. Der Drucker schreibt mir vor, viel Geld ausgeben zu müssen.Das ist ja´n Ding! Wie kann ich den Drucker überlisten, damit er weiterdruckt?
Bei den Preisen einer Reparatur, kann ich sicherlich gleich einen neuen kaufen.
Hat jemand eine Idee?

LG C-D- Stelling

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Claus-Dieter Stelling „Epson Stylus 2100 Photo Drucker A3“
Optionen

Das ist die typische Politik der Druckerhersteller abzocken bis es kracht. Ich denke aber das es da Software oder auch direkt am Drucker die Möglichkeit geben müßte den internen Zähler zurückzusetzen. So läuft das nämlich bei den Druckern, da läuft irgendwo ein Zähler mit und wenn eine bestimmte Anzahl Druckvorgännge erfolg ist ver lang der Drucker nach teuren Serviceleistungen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling soppiy „Das ist die typische Politik der Druckerhersteller abzocken bis es kracht. Ich...“
Optionen

Lieben DANK,

dann muss wohl ein anderer her, preiswerter als eine Reparatur.

LG

C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Claus-Dieter Stelling „Epson Stylus 2100 Photo Drucker A3“
Optionen

Nich mal mit dem SSC Service Utility kann man da den Counter resetten:
http://www.ssclg.com/epsons.shtml
http://www.ssclg.com/epsone.shtml

Ein Fall für die Tonne!

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Alpha13 „Nich mal mit dem SSC Service Utility kann man da den Counter resetten:...“
Optionen

So verkaufen diese Hersteller mehr Drucker, gutes Geschäft für diese Leute.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling soppiy „So verkaufen diese Hersteller mehr Drucker, gutes Geschäft für diese Leute.“
Optionen

Lieben Dank,

aber das scheint EPSON Erpressung zu sein, Neues zu kaufen, unglaublich!
LG
C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Alpha13 „Nich mal mit dem SSC Service Utility kann man da den Counter resetten:...“
Optionen

Lieben Dank, auch wenn negativ.
Ist wirklich ein dicker Hund, dass man das Gerät nicht resetten kann. Ein Fall für die Verbraucherzentrale?

LG
C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Claus-Dieter Stelling „Lieben Dank, auch wenn negativ. Ist wirklich ein dicker Hund, dass man das...“
Optionen

Versuch macht klug, aber ich denke da ist man machtlos.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Claus-Dieter Stelling „Lieben Dank, auch wenn negativ. Ist wirklich ein dicker Hund, dass man das...“
Optionen

Keine Panik ,
hab mir auch gerade vor 4 Wochen 2 stück in der Bucht geschossen, gleiche Meldung
den ersten hab ich auch mal gleich zerlegt, der hat noch andere Probleme, also die Meldung ist berechtigt, der Filz im Boden ist tatsächlich gut getränkt mit Tinte. Kurzfassung: mit dem SSC Service Utility hab ich die Drucker`s beide zurückgesetzt. Werde auch demnächst mal die Filze tauschen, sind ja nicht so teuer. Aber ich suche eine Original Install CD, oder Kopie. Epson verweist mich auf die Treiberseite, werde ich morgen auch nochmal bei Null anfangen, da die Reihenfolge der Installationen entscheidend sein soll.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling gelöscht_268748 „Keine Panik , hab mir auch gerade vor 4 Wochen 2 stück in der Bucht geschossen,...“
Optionen

Hallo, lieben Dank, habe die Datei sogleich heruntergeladen - Service Utility- und wie geht es jetzt weiter? Datei öffnen und erkennt das Programm autom. den Epson? Oder was muss man berücksichtigen?

Wenn gewünscht, kann ich die Original CD vom Epson 2100 brennen und zusenden, kost nichts...

Allerdings, man kann auch die neueste Fassung direkt bei www.epson.de unter
Support und Treiber herunterladen. Fragt nach dem Drucker etc. und dann downloaden. Habe ich gerade vor 2 Tagen gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Claus-Dieter Stelling „Hallo, lieben Dank, habe die Datei sogleich heruntergeladen - Service Utility-...“
Optionen

Natürlich hab ich das Programm am Wochenende gelöscht, werde dies noch einmal installieren und mich melden.
Muß jetzt erst noch einmal sehen wie das wieder geht, Ist ein bischen versteckt, aber kein Problem,
Zu der CD bin natürlich gerne bereit die Kosten für eine Kopie zu übernehmen. Hab gerade eben Epson wiederum angeschrieben,
wegen einer CD, aber ich glaube das wird nichts, Die Anleitung von Epson wie man dieses Easy Photo Print und CD Print installieren soll waren für den Ar..... Habe alles total geputzt incl. der Reg. und nach Anleitung von Epson install. witzlos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Claus-Dieter Stelling „Hallo, lieben Dank, habe die Datei sogleich heruntergeladen - Service Utility-...“
Optionen

Also hab nochmals installiert,
unten rechts Taskleiste ist ein kleines Druckersymbol, darauf rechter Mausklick. Hier Protektion Counter anwählen- nächstes Reset Protektion Counter, wählen, es kommt nochmal die Abfrage ob die Filze- Schwämme getauscht sind,
Ok, das sollte es gewesen sein. Ev. noch mal ein Neustart, auch mal Drucker ein aus, dann sollte es erledigt sein.

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling gelöscht_268748 „Also hab nochmals installiert, unten rechts Taskleiste ist ein kleines...“
Optionen

Lieben Dank,

also erst das "Knack-Programm" öffnen und dann geht´s - wie beschrieben - weiter. Nix wie ran....
Die CD ist gebrannt und geht heute noch zur Post.

LG
C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Claus-Dieter Stelling „Epson Stylus 2100 Photo Drucker A3“
Optionen

Hallo,
das Warnsystem von Epson scheint gut zu sein. Da kann man sich vorher schon mal nach einem neuen Drucker umsehen oder den Fehler suchen.

Reparaturen lohnen sich in den seltesten Fällen, wer weiß wann das nächste Teil den Geist aufgibt.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Kabelschrat „Hallo, das Warnsystem von Epson scheint gut zu sein. Da kann man sich vorher...“
Optionen

Hallo, lieben Dank,

der Vorgänger gab mir einen Tipp und sicherlich wird es klappen.
Habe den SERVICE von EPSON-Vertretungen angerufen und die würden es für € 50-60.-- machen. Die Schwämme müssen erneuert werden...

Nochmals lieben Dank
mfG.
C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Claus-Dieter Stelling „Epson Stylus 2100 Photo Drucker A3“
Optionen

Da muss wahrscheinlich der Resttintenbehälter ausgetauscht werden.

Ob das lohnt, weiss ich nicht, da ich weder das Alter noch den damaligen kaufpreis für den Drucker kenne.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy neanderix „Da muss wahrscheinlich der Resttintenbehälter ausgetauscht werden. Ob das...“
Optionen

Da müßte hinterher aber trotztdem noch der Counter resettet werden.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix soppiy „Da müßte hinterher aber trotztdem noch der Counter resettet werden.“
Optionen
Da müßte hinterher aber trotztdem noch der Counter resettet werden.

Richtig. ich hab aber auch nichts anderes behauptet.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling neanderix „Da muss wahrscheinlich der Resttintenbehälter ausgetauscht werden. Ob das...“
Optionen

Hallo,

lieben Dank, der Drucker läuft wieder und druckt wie in alten Zeiten...
Ich werde mal weiterforschen, ob ich irgendwo eine Gebrauchsanweisung mit einzelnen Schritten finde, wo bebildertbeschrieben wird, wie man neue Schwämme einsetzt.

LG
C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Claus-Dieter Stelling „Hallo, lieben Dank, der Drucker läuft wieder und druckt wie in alten Zeiten......“
Optionen

Hallo auch,
CD ist angekommen, und installiert. nochmals danke,
Ich werde nächste Woche neue Filze ( Tintenauffang) bestellen, zum wechseln, dann mache ich eine Fotostrecke von dem austauschen bzw Zerlegen des Epson Stylus Photo 2100.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling gelöscht_268748 „Hallo auch, CD ist angekommen, und installiert. nochmals danke, Ich werde...“
Optionen

Hallo, dass freut mich, dass alles geklappt hat und schon ist man wieder fröhlich gelaunt...
Das mit der Fotostrecke ist eine Superidee und ich freue mich sehr, wenn ich nach dem gleichen Muster später "stricken" kann.

LG
C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen