Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckerwechsel i550>ip6000 klappt nicht, USB-Problem

hascherl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein Canon i550 druckt nur noch schwarz, deshalb habe ich ihn gegen einen Canon iP6000 D ausgetauscht.
Der Anschluss soll über USB erfolgen, was beim 550er problemlos klappte, aber beim 6000er nicht.
Ich habe die Treiber (1.8) von der Canon-Seite geladen, aber beim Installieren hat er mir kein USB angezeigt,
nur COM-Ports oder LPT-Anschlüsse.
Fehlermeldung: Der Drucker antwortet nicht.
Das Menü zum Druck auswählen oder Seitenlayout ist da, aber der Druck ist in der Warteschlange.
Das Downloadhandbuch ist eine HTML-Datei, die nur Einstellungen und Druckprobleme behandelt,
nicht jedoch die Installation.
Ich gehe von einem Installationsfehler meinerseits aus, deshalb suche ich hier Hilfe.
Was habe ich falsch gemacht?
Nachtrag: Bei jedem Ein-und Ausschalten klingelt der USB-"Manager".

bei Antwort benachrichtigen
hascherl Nachtrag zu: „Druckerwechsel i550>ip6000 klappt nicht, USB-Problem“
Optionen

So, nach nochmaliger Installation druckt er nun, jetzt wurde auch der USB-Anschluss angzeigt.
Aber jeder Ausdruck wird blasser als der vorherige, er hat auch lange gestanden.
Trotz mehrfacher Reinigung und einmal Intensivmodus ist es nicht besser geworden.
Dafür sind jetzt zwei Farben leer, mal sehen, ob ich noch Patronen habe.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen