Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Druck nur leere blätter

user_311444 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe einen Epson stylusD68
er druckt aber es kommen nur leere bläter raus
habe schon slles gereinigt nueue patronen drin
wer kann mir helfen
danke.

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 user_311444 „Druck nur leere blätter“
Optionen

Ich kenne deinen Drucker nicht so genau, vermute aber, dass die Druckpatronen keinen eigenen Druckkopf haben und der Druckkopf beim Patronenwechsel noch der alte ist.
Sollte dies der Fall sein, so lohnen sich in der Regel der Kauf oder die Reparatur nicht.
Ich habe das persönlich praktiziert und kurz danach doch einen neuen Drucker gekauft. Der war dann nur ca. 60,00 teurer, weil das der Preis für den Druckkopf war.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
el magnifico user_311444 „Druck nur leere blätter“
Optionen

Ich habe so einen D 68. Das Problem bei mir war meist ein eingetrockneter Druckkopf. Lösung: Im Menue die Funktion "Düsenreinigung oder Druckkopfreinigung" (weiss nicht mehr genau, wie das hiess) hilft. Bei längeren Standzeiten musste das oft mehrmals durchgeführt werden. Braucht leider eine Menge der teuren Tinte ! Es ist aber Refilltinte mit Resetter lieferbar, z.B. bei www.pearl.de .
Ansonsten ein guter Weggefährte für wenige, aber regelmässige Druckaufträge. Für große Stückzahlen wegen des Tintenverbrauchs nicht geeignet.

PS: Der D68 hat nur Tintentanks und einen festinstallierten Druckkopf. Wechsel lohnt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
REPI el magnifico „Ich habe so einen D 68. Das Problem bei mir war meist ein eingetrockneter...“
Optionen
Bei längeren Standzeiten musste das oft mehrmals durchgeführt werden.

Das passiert aber nur dann, wenn man Tintenstrahler bei längeren Standzeiten auch völlig vom Strom trennt. Denn dann kann der druckereigene Reinigunsgzyklus nicht ausgeführt werden und das ist dann vielfach tödlich für das Gerät.

Sollte die Druckköpfe eingetrocknet sein, ist das meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix REPI „ Das passiert aber nur dann, wenn man Tintenstrahler bei längeren Standzeiten...“
Optionen
Denn dann kann der druckereigene Reinigunsgzyklus nicht ausgeführt werden und das ist dann vielfach tödlich für das Gerät.

einen solchen Automatischen Reinigungszyklus hat der D68 nach meinem Kenntnisstand nicht.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
el magnifico neanderix „ einen solchen Automatischen Reinigungszyklus hat der D68 nach meinem...“
Optionen

Richtig ! Reinigung wird beim Ausschalten durchgeführt.

bei Antwort benachrichtigen