Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Den Canon Pixma 4950 kaufen?

Nürnberger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem bei mir im Job zu Jahresende noch etwas Geld übrig ist, soll ich für meinen Arbeitskollegen einen ordentlichen Tintenstrahldrucker anschaffen, Preisvorstellung um die 100 Eu.
Der Kollege wird ca. 8 farbige A4-Seiten pro Tag drucken (Luftbilder...)
Wichtige Grundforderung ist dabei "gutes Bedrucken von CDs".
Ich habe selbst seit 1 Jahr den Canon 4850. Mit dessen Macken kann ich einigermaßen gut leben, daher nun die Idee zum 4950-Gerät.
Einen Testbericht habe ich im Internet gefunden, der sagt, daß das Gerät technisch kaum was neues bringt, nur die Software hätte noch etwas mehr Optionen.
Die Amazon-Bewertungen habe ich gelesen, die besagen, daß die lästigen Macken weiterbestehen:
1) Dauernd will der Drucker trintenraubende Reinigungen vornehmen
2) Die Anlaufzeit, bis die erste Seite kommt, sei oft unerträglich

Kann jemand aus praktischer Erfahrung folgendes beantworten:
1) Besteht bei diesem Drucker die lange Anlaufzeit und das Dauerreinigen auch, wenn man konsequent die ON-Taste (grünes Licht) eingeschaltet läßt?
2) Es sollen Billigpatronen verwendet werden. Bei ebay gibts nur solche mit Chip, daher rel. teuer.
Könnten durch Chip-Übertragung auch die billigeren chiplosen Patronen verwendet werden?
3) Gäbe es ein gutes Alternativgerät zu dem Canon, das auch CDs bedruckt?:

bei Antwort benachrichtigen
bthgv Nürnberger „Den Canon Pixma 4950 kaufen?“
Optionen

Hallo,
schau mal da:
http://www.testberichte.de/p/canon-tests/pixma-ip4950-testbericht.html

Wichtig ist, dass der Drucker nie vom Stromnetz getrennt wird, sonst jagt er die Tinte sinnlos durch. Das Ein- und Ausschalten kannst du über den Druckertreiber steuern. Bei uns im Stadtteil drucken nahzu alle mit Canon und der DR-Tinte von DZ.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger bthgv „Hallo, schau mal da:...“
Optionen

Danke für Deine Info. Speziell, daß man Ein und Ausschalten über den Treiber steuern kann, war neu für mich. Ich probiere das gleich mal aus...

bei Antwort benachrichtigen