Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Dateiname bei pdf Dokumenten mitdrucken lassen

user_308940 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte pdf. Dateien mit Anlagenummern versehen, wenn ich die vorher in Excel anlege, ist das eine Riesenarbeit. Kann man bei pdf. Dokumenten nicht einfach den Dateinamen, den ich entsprechend anlegen werde, mitdrucken?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_308940 „Dateiname bei pdf Dokumenten mitdrucken lassen“
Optionen

Kannst Du uns noch ein paar weitere Informationen geben?

- Wie sind die konkreten Abläufe?
- Mit welchem Programm erstellst Du die PDF-Dateien?
- Welche Rolle spielt Excel in diesem Zusammenhang?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_308940 „Dateiname bei pdf Dokumenten mitdrucken lassen“
Optionen

Hi!

Das müsste man wenn, dann in deinem PDF-Reader einstellen, falls der eine solche Aktion bietet. Der WinXP Drucktreiber meines Brother MFC-7440N bietet zwar das Andrucken einer Fusszeile pro Blatt an, dort kann er aber nur das Datum, die Zeit und eine User-ID ausgeben. Den Dockumentnahmen kann er nicht drucken, weil der Drucktreiber bereits Druckrohdaten geliefert bekommt und er daher nicht weiss, was da für eine Datei gedruckt wird.

Ich nutze zum Ansehen und Drucken den FoxIt-Reader, der kann AFAIK keine solchen Infos einbinden. Im Acrobar Reader 9 hab ich auch nichts vergleichbares gefunden. Evtl. musst du nach einem PDF-Druck bzw. -Reader suchen, der das bietet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
peterson user_308940 „Dateiname bei pdf Dokumenten mitdrucken lassen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
neanderix user_308940 „Dateiname bei pdf Dokumenten mitdrucken lassen“
Optionen

Stell Excel so ein, dass es bei Druck den Dateinamen in die kopf- oder Fußzeile des Dokumentes schreibt.

"Druckst " du dann in eine PDF, erscheint der Dateiname dot ebenfalls.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson neanderix „Stell Excel so ein, dass es bei Druck den Dateinamen in die kopf- oder Fußzeile...“
Optionen

Er will das doch nicht mit Excel machen.

bei Antwort benachrichtigen