Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon MG 5150 - Automatisch ein-/ausschalten.

Torsten69 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Freunde,
ich bin neu hier und habe folgende Frage:

Wie kann ich meinen neuen Canon dazu bewegen, sich bei Bedarf selber einzuschalten. Im Druckertreiber habe ich vergeblich nach Einstellmöglichkeiten gesucht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
Torsten

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Torsten69 „Canon MG 5150 - Automatisch ein-/ausschalten.“
Optionen

Hallo,

das wird nicht Funktionieren.
Wenn im Handbuch dazu nichts steht ist eben Essig.

Icxh konnte vor langer Zeit mit ein Canon Bubblejet das über die Software einstellen.
Immer wenn ich was drucken wollte hat sich der Drucker eingeschalte. Angeschlossen war dieser über parallel port.
Bei USB geht das nicht.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 apollo4 „Hallo, das wird nicht Funktionieren. Wenn im Handbuch dazu nichts steht ist eben...“
Optionen

Moin Torsten,
ich hab zwar den Canon IP 4600, der auch über USB angweschlossen ist, aber bei mir geht das über den Druckertreiber bei Eigenschaften, Wartung ---Autom. Ein/Ausschalten.
Liebe Grüße
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Torsten69 Dieter66 „Moin Torsten, ich hab zwar den Canon IP 4600, der auch über USB angweschlossen...“
Optionen

Moin Dieter,
ist leider bei meinem so nicht möglich. Ich kann nur die Verfügbarkeit über die erweiterten Druckereigenschaften einschränken. Übrigens: Wenn ich ihn manuell ausschalte, dann reinigt er öfter.

Liebe Grüße
Torsten

bei Antwort benachrichtigen
bthgv Torsten69 „Canon MG 5150 - Automatisch ein-/ausschalten.“
Optionen

Hallo,
Handbuch ab Seite 404, das Ein und Ausschalten bei USB funktionierte schon immer.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Torsten69 bthgv „Hallo, Handbuch ab Seite 404, das Ein und Ausschalten bei USB funktionierte...“
Optionen

Moin,
ein Handbuch mit 404 Seiten habe ich leider nicht.

Gruß
Torsten

bei Antwort benachrichtigen
areiland Torsten69 „Moin, ein Handbuch mit 404 Seiten habe ich leider nicht. Gruß Torsten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Torsten69 „Canon MG 5150 - Automatisch ein-/ausschalten.“
Optionen

Hi Torsten,
hier ein Link, du bist leider nicht allein mit dem Problem. Hilft zwar nich, aber tröstet gewaltig :))

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=221776&t=mg5150_automatisch_auschalten_beim_runterfahren_oder_bestimmter_zeit

und hier das fast 1000seitige Handbuch direkt von Canon.
Da wirst du auch die Seiten ab 404 finden.
Der 5100 hat wohl das gleich Handbuch wie der 5150.

http://files.canon-europe.com/files/soft39717/Manual/MG5100_DE.pdf

Regenreiche Grüße
Dieter

bei Antwort benachrichtigen