Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Blaustich beim Ausdruck von Bildern

wsanw / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Drucker HP Color Laserdrucker 2600nse ist immer neuerdings ein Blaustich. Ich habe die Tonerkassetten schon durchgeschüttelt und die Kontakte an den Kassetten und am Drucker gereinigt. Ohne Erfolg. Weis jemand Rat? Eine tel. Anfrage ergab, dass das Gerät nicht bei HP gekauft wurde und daher auch kein Support erfolgt. Auf dem Typenschild steht Made in China! Für diese Geräte gibt Hp keinen Support obwohl vermutlich dort in Lizenz gebaut werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wsanw „Blaustich beim Ausdruck von Bildern“
Optionen

Ist halt ne Medion KIste und da gibts natürlich keinen Support von HP (mit Made in China hat das absolut nix zu tun!) und würde dir auch sonst AFAIK nix helfen...

Die Reparatur überstegt den Zeitwert immens, außer du hast da keine Orginal Patronen drin, da kommt sowas öfter vor.

bei Antwort benachrichtigen
peterson wsanw „Blaustich beim Ausdruck von Bildern“
Optionen

Wenn die Farben nicht mehr passen, dann ist es die Elektronik.
War auf einmal auch bei meiner Kamera.
Reparatur unwirtschaftlich. ----> Tonne.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix peterson „Wenn die Farben nicht mehr passen, dann ist es die Elektronik. War auf einmal...“
Optionen
Wenn die Farben nicht mehr passen, dann ist es die Elektronik

Red nicht solchen Humbug. Es kann an vielerlei liegen, die elektronik ist da nur *ein* Faktor, an dem es liegen *könnte*.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix wsanw „Blaustich beim Ausdruck von Bildern“
Optionen
Auf dem Typenschild steht Made in China! Für diese Geräte gibt Hp keinen Support obwohl vermutlich dort in Lizenz gebaut werden.

Quatsch. Nahezu alle HP Geräte werden in china, Taiwan oder Korea gebaut.

vielmehr könnte es sich bei dem Gerät um eines sein, das z.B. über ALDI vertrieben wurde. Und dafür leistet HP tatsächlich keinerlei support, das übernimmt dann Medion.
Für andere Discounter gilt das entsprechend, wobei hier die ekannten Elektronikmärkte ausgenommen sind.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror wsanw „Blaustich beim Ausdruck von Bildern“
Optionen

Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit diesem Drucker aus, aber gibt es dort die Möglichkeit, eine Art Testseite auszudrucken ?

bei Antwort benachrichtigen
wsanw Conqueror „Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit diesem Drucker aus, aber gibt es dort...“
Optionen

Testseite ausdrucken funktioniert. Leider auch mit Blaustich.

bei Antwort benachrichtigen
alte-liebe12 wsanw „Testseite ausdrucken funktioniert. Leider auch mit Blaustich.“
Optionen

habe einen HP Photosmart D7160 und habe dasselbe problem, aber mit grünstich.
habe mir dann einen gebrauchten D7160 von ebay gekauft und der hatte probleme
mit dem papiertransport, aber das hab ich mit schmiergelpapier behoben. den alten drucker baue zur zeit noch auseinander, aber ich denke es sind die nachfülltinten, die nicht original waren und ich denke du solltest es mit reinigung versuchen, mit druckkopfreiniger oder mit einem anderen drucker. meine testseite hatte dann auch einen grünstich, außerdem habe ich dann original tinte versucht hat auch nicht funktioniert.
mfg
alte-liebe12

bei Antwort benachrichtigen
soppiy alte-liebe12 „habe einen HP Photosmart D7160 und habe dasselbe problem, aber mit grünstich....“
Optionen

Das gerät ist ein Läserdrucker der arbeitet mit Toner und nicht mit Tinte, wobei man mit Billigtoner die Laserdrucker auch schädigen kann.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner wsanw „Blaustich beim Ausdruck von Bildern“
Optionen

Druck mal eine Test oder Kalibrierungseite aus, vielleicht ist (nur) eine Trommel kaputt.
Welche Farbe betroffen ist siehst du an der Testseite, sie wäre blass oder fehlt.

bei Antwort benachrichtigen