Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Abstellen des Dauerputzens beim Drucker Canon Pixma MP 540

weinrebe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Werte "Wissenden" ---
habe die leidige Erfahrung gemacht , das obiger Drucker , sonst ganz in Ordnung; sich "zu Tode putzt".
Wenn im I -Net zB.in einem Theme Suchzeiten zwischen den einzelnen zu druckenden Seiten von mehr als 30 sec. entstehen
putzt er sich vor jeder neuen Seite = das dauert lange bis er endlich anfängt und verbraucht immens Tinte.
Frage : läßt sich das Ding umprogrammieren zB. das er nur beim Anschalten und vorm Ausschalten putzt
oder nur nach 20 min Leerlauf oder irgendwie anders, wenigstens aber so, das man auf den Druck ni jedesmal sooooo lange warten muß.
Hatte mal einen HP Multi (keine Einzelpatronen -mieß zum Nachfüllen) welcher (auch ohne eizutrocknen) jeweils
perfekte Ausdrucke ohne Warten lieferte >>> also es geht.
Hoffe es gibt jemanden der was zu diesem Thema sagen kann und danke schon im voraus für ungenervte Antwort.
Freundlich grüßt
Weinrebe

bei Antwort benachrichtigen
Ventox weinrebe „Abstellen des Dauerputzens beim Drucker Canon Pixma MP 540“
Optionen

Hast Du den Drucker immer ans Stromnetz angeschlossen und schaltest ihn nur über den Schalter am Drucker ein und aus?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
weinrebe Ventox „Hast Du den Drucker immer ans Stromnetz angeschlossen und schaltest ihn nur...“
Optionen

Hallo "Ventox" ,
danke für Interesse hier nochmal den Ablauf:
Drucker läst sich ni vom PC mitschalten.
Ich schalte ihn ein bei Bedarf mit dem geräteeigenen Schalter.
Der PC+Monitor sind mit Funkdose bei Sitzung eingeschaltet Drucker ist mit auf Verteilerleiste geht aber ni an - also bei Bedarf von Hand.
Gruß weinrebe

bei Antwort benachrichtigen
Ventox weinrebe „Hallo Ventox , danke für Interesse hier nochmal den Ablauf: Drucker läst sich...“
Optionen

Du solltest den Drucker an eine Steckdose anschließen, die immer Strom hat.
Wenn der Drucker immer wieder komplett stromlos ist, "weiß" er beim nächsten Einschalten nicht, wann er das letzte Mal benutzt wurde und führt eine große Reinigung durch.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Ventox „Du solltest den Drucker an eine Steckdose anschließen, die immer Strom hat....“
Optionen
Du solltest den Drucker an eine Steckdose anschließen, die immer Strom hat.
Wenn der Drucker immer wieder komplett stromlos ist, "weiß" er beim nächsten Einschalten nicht, wann er das letzte Mal benutzt wurde und führt eine große Reinigung durch.


...und ausserdem könnte er, wenn er mal zu lange nicht am Strom war, überhaupt nicht mehr funktionieren, da die Tintenzuführungsteile eingetrocknet sind. Dann ist es für gewöhnlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen