Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.811 Beiträge

Scannerfeler HP 3380

Karla1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
jetzt komme auch ich mit dem Problem "Scannerfehler - Strom ein- und ausschalten" beim HP Laser 3380. :-(
Ich hätte einiges zu Kopieren. Was mach ich denn jetzt? Drucken funktioniert noch.
Kann mir denn bitte jemand helfen?

Heike
h.-reinhardt@web.de

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Karla1 „Scannerfeler HP 3380“
Optionen

Moin,

die Unterlagen gehen gleich raus, mal sehen, ob web.de im Jahr 2010 in der Lage ist, mehr als mikroskopisch kleine Mails anzunehmen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
pewe52 Crusty_der_Clown „Moin, die Unterlagen gehen gleich raus, mal sehen, ob web.de im Jahr 2010 in der...“
Optionen

Hallo,

habe bei meinem HP Officejet 7140xi das gleiche Problem...!
Immer wieder " Scannerfehler..aus/ein usw. ! Nervt einfach !!
Hast Du einen Tip ??

Danke und Gruß Peter

Crusty_der_Clown pewe52 „Hallo, habe bei meinem HP Officejet 7140xi das gleiche Problem...! Immer wieder...“
Optionen

Moin,

wundert mich nicht, HP hat den im Prinzip gleichen Scanneraufbau in den unterschiedlichsten Geräten verwendet. Da werden im Laufe der nächsten Jahre weltweit noch abertausende Geräte dran glauben müssen, weil HP definitiv über Jahre hinweg nicht in der Lage war, Scanner so zu bauen, daß sie auch ein paar Jahre halten (die im üblichen Rahmen vorkommenden Ausfälle, die es bei allen technischen Geräten geben kann, ausdrücklich ausgeklammert).

Für HP Tintenstrahlgeräte gibt es in der Regel aber keine technischen Unterlagen, die Nicht-HP-Technikern zur Verfügung stehen. Da bleibt also nur übrig, das Gerät in Jugend-forscht-Manier zu öffnen und alle erreichbaren Spiegel mit einem weichen Lappen und Spiritus zu reinigen. Bei vielen Geräten soll auch noch unter der Belichtungslampe ein Spiegel sitzen, habe ich mir sagen lassen.

Mehr als diesen theoretischen Hinweis kann ich dann allerdings leider auch nicht beisteuern, tut mir leid.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
pewe52 Crusty_der_Clown „Moin, wundert mich nicht, HP hat den im Prinzip gleichen Scanneraufbau in den...“
Optionen

Vielen Dank !
...werd mich beim forschen erproben...:-)

LG Peter