Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Problem mit HP Color LJ 2605 unter Win 7

Neighbor-Jones / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe einen eigentlich einwandfrei funktionierenden HP Color LJ 2605 an einen PC mit Win 7 (64 bit) angeschlossen.

Das Problem ist erst mal daß es keinen gerätespezifischen Druckertreiber gibt. Es lassen sich nur die HP Universalprinter PCL5 bzw. PCL 6 installieren.

Und nun druckt der Drucker keine Farben mehr. Technisch ist er dazu in der Lage wie sich zeigt wenn ich eine Testseite über die Bedientasten drucke.

Das Häkchen bei "Nur SW drucken" ist natürlich nicht gesetzt.

Wenn ich die Druckereigenschaften in der Sys-Steuerung ansehe steht bei Modell "HP Universal Printing" an dann bei Funktionen: Farbe Nein.

In den Geräteeinstellungen findet sich ganz unten der Punkt Gerätetyp. Der steht auch auf "Farbe".

Leider sehe ich keinen Weg den Punkt "Farbe Nein" bei Modell zu ändern, ich weiß natürlich auch nicht ob mir das was nützen würde.

Den Treiber für Vista zu installieren funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Neighbor-Jones „Problem mit HP Color LJ 2605 unter Win 7“
Optionen

Moin

Systemsteuerung - Geräte und Drucker - rechte Maustaste auf den Treiber - Druckereigenschaften - Reiter "Geräteeinstellungen" - letzter Punkt (nach unten scrollen) "Gerätetyp" auf "Farbe" ändern.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones Crusty_der_Clown „Moin Systemsteuerung - Geräte und Drucker - rechte Maustaste auf den Treiber -...“
Optionen

Hallo Jürgen,

das hatte ich gemacht. Habe ich auch geschrieben aber vielleicht mich nicht klar genug ausgedrückt.

Das hat jedenfalls nichts geholfen, trotzdem danke für die Antwort.

Norbert

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Neighbor-Jones „Hallo Jürgen, das hatte ich gemacht. Habe ich auch geschrieben aber vielleicht...“
Optionen

Ach sorry, genau die Zeile habe ich beim überfliegen des Beitrags doch glatt überlesen ;-) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, den Schuh muß ich mir wohl anziehen...

Beim Universal-Druckertreiber von HP wundert mich mittlerweile gar nichts mehr, aber wirklich überhaupt nichts. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie ich den mittlerweile abgrundtief hasse.

Guck doch mal, ob du dich mit dem Xerox Universaltreiber anfreunden kannst, der ausdrücklich auch für nicht von Xerox stammende Drucker vorgesehen ist: http://www.office.xerox.com/software-solutions/global-printer-driver/deat.html

Ich gucke mir den HP-Universaltreiber aber auch noch mal an, vielleicht finde ich noch was.

Tut mir leid, daß ich vorhin die Zeile überlesen habe.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen