Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Problem mit Canon Pixma Mp 150 Servicefehler5010

nobsy1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!! bei meinem Pixma all in one Mp 150 erscheint neuerdings immer eine Fehleranzeige
Servicefehler5010.Im Handbuch ist der Fehler nicht aufgeführt.Ferner blinken die Anzeigen B und C die zu den Tintenpatronen
gehören.Aber an den Patronen kann es eigentlich nicht liegen,da ich neue Originalpatronen eingebaut habe.Nun ist weder scannen noch
drucken möglich,habe auch schon die Software deinstalliert und neu installiert incl.Treiber.
Betriebssystem ist XP professionell.

Wär kann mir helfen danke schon im Vorraus
Nobsy!!!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown nobsy1 „Problem mit Canon Pixma Mp 150 Servicefehler5010“
Optionen

Moin,

eine Lösung habe ich leider auch nicht anzubieten, Google findet den Fehler ja doch schon in einigen Fällen.

Fehler in der Scannereinheit oder defekte Hauptplatine, mehr kann ich zu dem Fehler auch nicht finden. Hilft allerdings auch nicht wirklich weiter, bestenfalls insofern, daß man am Druckwerk nicht nach der Ursache suchen muß.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
nobsy1 Crusty_der_Clown „Moin, eine Lösung habe ich leider auch nicht anzubieten, Google findet den...“
Optionen

Danke Jürgen für deine Antwort,habe auch schon gegoogelt,aber viel geholfen hat es noch nicht

bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 nobsy1 „Problem mit Canon Pixma Mp 150 Servicefehler5010“
Optionen

Ich kann da den Tip von Jürgen nur bestätigen.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?f=48&t=4568

Ist zwar ein anderes Modell, Fehler könnte aber gleich gelagert sein.

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen