Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

PC DRUCKT NICHT MEHR

hermelin61 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit ca einen Jahr einen Multifunktionsdrucker Epson Stylus DX4400 .War bisher sehr zufrieden .Seit kurzen lässt er sich nicht mehr übern PC bedienen und kann auch nichts mehr vom PC ausdrucken .Es erscheint die Meldung Komunikationsfehler .Eine direkte Bedienung (ohne PC ) ist noch möglich .An der Verbindung liegt es anscheinend nicht ,habe neues USB -Kabel gekauft .Ich möchte noch betonen ,das ich PC -Technich noch ziemlich unerfahren bin .Kann mir da jemand helfen .Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hermelin61 „PC DRUCKT NICHT MEHR“
Optionen

Hallo,

da kann es die Treiber zerschossen haben warum sich das Gerät vom PC nicht mehr anzusteuern ist.
Siehe doch mal nach was im Gerätemanager steht. Da müsste, wenn was nicht stimmt, was zu sehen sein.

Ansonsten das Geräte mal in der Systemsteuerung > Software deinstallieren.
Nach Neustart des PCs die Treiber und Software erneut installieren.

Stelle aber sicher, dass das Verzeichniss leer ist wo die Software installiert war.
Das findest Du unter C:\ Programme.

Sollte nicht geholfen haben bitte noch einmal melden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 Nachtrag zu: „PC DRUCKT NICHT MEHR“
Optionen

Hallo Apollo4
Habe dank deiner Hilfe nach etlichen Versuchen meinen Drucker wieder hin bekommen .Anzeige belief sich zum Schluss auf Statusfehler .Habe in der Datei Windows Update angeklickt ,dann Eigenschaft und im Feld Starttyp auf Automatisch angeklickt und dann auf Starten .Siehe da ,er druckte wieder .Ich würde mich freuen ,wenn ich wieder mal deine Hilfe in Anspruch nehmen könnte .Nochmals vielen Dank für deine Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hermelin61 „Hallo Apollo4 Habe dank deiner Hilfe nach etlichen Versuchen meinen Drucker...“
Optionen

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.
Ich freue mich das ich helfen konnte.
Schön das es wieder funktioniert.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 Nachtrag zu: „PC DRUCKT NICHT MEHR“
Optionen

Hallo Leute .Wenn ich auf den Deskop die Verknüpfung für Mozilla Firefox anklicke ,erscheint die Webseite .Web.de .Da ich PC -Neuling bin und vergebens versucht habe es zu ändern ,wäre ich für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar .Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hermelin61 „Verknüpfung zeigt falsche Webseite“
Optionen

Hallo

Dazu gehst Du wie folgt vor:

Firefox starten, dann auf Extras-->Einstellungen-->Im Reiter "Allgemein" dann die Option "Wenn Firefox gestartet wird" auf "Leere Seite anzeigen" umstellen oder eine Seite Deiner Wahl eintragen.
Sollte sich dann immer noch web.de melden, ist es ein Link direkt auf diese Adresse, die das Fox-Symbol nutzt, aber ich denke, erstere Maßnahme hilft.
Solltest Du wieder ein Problem haben, dann hänge das lieber nicht einfach an einen alten Thread an, sondern erstelle besser einen neuen, dazumal hier das Thema Drucker mit einer Startseite im Browser auch nur bedingt zu tun hat;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 gelöscht_189916 „Hallo Dazu gehst Du wie folgt vor: Firefox starten, dann auf Extras--...“
Optionen

Hallo fakiauso
Mein Drucker druckt wieder .Habe trotzdem vielen Dank für deine Antwort ,vieleicht kann ich es das nächste mal anwenden .Tut mir leid für das falsche einordnen .Bin in Sachen PC und auch in den Forum Neuling .Also vielen dank für die Antwort
auch echt erzgebirge

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hermelin61 „Hallo fakiauso Mein Drucker druckt wieder .Habe trotzdem vielen Dank für deine...“
Optionen

Hi

Das ist schon ok, aber bei solchen Threads wo dann nach dem eigentlichen Problem noch eins und noch eins dazu kommt, kann es durchaus sein, das niemand mehr antwortet.
Ich hoffe mal, das Du jetzt wenigstens den Foxi starten kannst, ohne gleich bei web.de zu landen.

Grüße und gute Nacht
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen