Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Papierstau -HP Deskjet 6L

user_304250 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der PC meldet Papierstau und, dass vier Dokumente in der Warteschleife wären. Hab in meiner Nervosität mehrmals "Drucken" angeklickt.
Es steckt kein Blatt im Drucker. Ich hatte vergessen Papier einzulegen! Hab die Druckbefehle gelöscht und wollte neu loslegen. Er tuts einfach nicht!
Wäre für eine hilfreiche Antwort dankbar!
U.Kostal

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_304250 „Papierstau -HP Deskjet 6L“
Optionen

Hi!

Bei den älteren HP Laserjets, die wir im Büro hatten, müssten wir bei solchen Meldungen immer wirklich in den Drucker schauen. Der hat das öffnen registriert und dann normal weitergemacht.

Dabei war teilweise wirklich ein Blatt im Drucker eingeklemmt! Das Nacvhsehen sollte also wirklich passieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 user_304250 „Papierstau -HP Deskjet 6L“
Optionen

Hallo

Vermutlich meinst Du den Laserjet 6L:-)

Um den Drucker neu zu holen mußt Du auf den Taster unterhalb der LED an der Seite drücken.
Vermutlich hast Du aber entweder doch ein Papier hinten drin stecken, denn gerade die Papiereinzugsvorrichtung mit Walze und Papiertrenner ist ein Teil, welches bei dem Drucker nach einer bestimmten Zeit nicht mehr richtig arbeitet.
Entweder werden mehrere Seiten eingezogen oder es bleibt im Ausgabeschacht stecken.
Nimm also ruhig mal die Tonerpatrone heraus und schaue ob hinten an der Walze oder oben im Papierschacht noch ein Blatt(rest) steckt.
Sollte das mit dem Papierstau häufiger auftreten, empfiehlt sich der Tausch der Einzugsvorrichtung, dabei wird die Rolle und die Gummis vom Papiertrenner gewechselt, dann geht das Ding wieder eine Weile.

Das ist dann so was hier oder nach Separation Pad Kit suchen:

http://cgi.ebay.de/Reparatur-Set-HP-Laserjet-5L-6L-RB2-6221-RY7-5077-/380156418076?pt=Drucker&hash=item588316981c

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen