Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Neuer Druckkopf Canon Pixma druckt nur weisse Seite

user_301006 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe bei meinem alten Pixma Ip5200 einen neuen, ungebrauchten Druckkkopf eingesetzt. Ich erhalte keinen Fehlermeldungen, jedoch kommt zwar Farbe aus dem Druckkopf aber nicht aufs Papier. Tintenstandanzeige ist deaktiviert, Zähler zurückgesetzt. Ist noch etwas anderes Möglich? Ich möchte unbedingt den Rohling - Druckeinsatz-Einsatz wieder verwenden können. Habe ein zweites defektes Altgerät als Ersatzteillager da. Muß ich noch was über die Software machen?
Sitze schon eine Woche an dem Problem!! Danke.....

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_301006 „Neuer Druckkopf Canon Pixma druckt nur weisse Seite“
Optionen

Moin,

tja, wie oft habe ich das schon gelesen... Daher rate ich auch - wenn man mich vorher um Rat fragt - davon ab, in einen neuen Druckkopf zu investieren.

Wichtig ist zunächst, einen große Reinigung über das Wartungsmenü des Treibers durchzuführen, damit der Druckkopf einmal mit Tinte befüllt wird.

Wenn das nichts bringt, kann die Ursache aber auch an der Purge Unit (Reinigereinheit) liegen, das ist die Einheit, auf die der Druckkopf in der Ruheposition aufliegt und die den Druckkopf mittels Unterdruck reinigt.

Um nicht nochmal alles neu schreiben zu müssen, bin ich mal so frei, auf einen anderen Beitrag von mir zu verlinken, in dem ich etwas zu dem Thema geschrieben habe: http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/canon-s100-druckt-kein-gelb-1112775.html#post6689671

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 user_301006 „Neuer Druckkopf Canon Pixma druckt nur weisse Seite“
Optionen

Ist der alte Druckkopf durchgebrannt?

Oft führt ein duchgebrannter Druckkopf zu Schäden an der Hauplatine.

Was dann zu dem genannten Phänomen führt.

bei Antwort benachrichtigen