Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Neue farbe funktioniert nicht

user_301881 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen canon MP560 und die alten originalen farben waren leer sodass ich neu gekaufte reingemacht habe..
der anweisung bin ich korrekt gefolgt und habe den kontakt auch richtig dranngemacht.. die blaue farbe scheint zu gehen (das rote licht blinkt an der patrone) jedoch funktioniert die rote farbe nicht (kein blinken - kein licht) schon öfters rein und rausgenommen u.s.w aber ohne erfolg, icch weiß nichtmehr weiter, bitte um rat!! vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_301881 „Neue farbe funktioniert nicht“
Optionen

Hast du wieder Originale gekauft?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 user_301881 „Neue farbe funktioniert nicht“
Optionen

Ich nehme mal an, dass du die Chips umgebaut hast?

Entweder ist der Chip beim Umbau kaputt gegangen oder er sitzt nicht richtig in der Nachbaupatrone (schief oder zu weit oben oder unten) und wird deshalb nicht richttig erkannt.
Ich hatte dieses Phänomen auch schon. Da saß der Chip zu tief in der Chipaufnahme der Patrone. Ich würde mal den Chip ganz vorsichtig etwas nach oben schieben.

Desweiteren empfehle ich die Anschaffung eines Chipresetters, damit die Füllstandsanzeige nicht deaktiviert ist. Sonst ist der Druckkopf gefährdet.

Ich habe mich hier im Forum ja schon ausführlich dazu geäußert.

Auch gibt es Nachbaupatronen mit Chip.

Hoffe ich konnte dir helfen. Gib bitte mal ein Rückmeldung.

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen