Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Leere Autoresett-Patronen mit Chip zum Befüllen

Conni3 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hat jemand Erfahrung mit solchen Patronen? Es geht um einen Canon AIO-Drucker, MP550,
Siehe hier solche Autoresettpatronen:

http://www.tintenalarm.de/druckerpatronen-mit-autoresetchips-fr-canon-pixma-ip4600-ip4700-ip3600-mp560-mp540-mp550-mp620-mp630-mp640-mp980-mp990-mx860-mx870-p-20751.html

Die wären zum Befüllen jedenfalls einfacher als die original Canon-Patronen. Einfacher und schneller. Es sei denn es funktioniert damit.
Hat jemand Erfahrung und Tipps?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conni3 „Leere Autoresett-Patronen mit Chip zum Befüllen“
Optionen

Hi,

das Thema hatten wir doch die Tage schon mal Conni3.

Kaufe kompatible Patronen mit Chip, kosten 2-3€ Stück je nach Händler und Hersteller.

Die Matscherei mit Nachfüllen ist Kinderkram.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Conni3 „Leere Autoresett-Patronen mit Chip zum Befüllen“
Optionen

Hallo Conni 3,,
morgen früh bekomme ich solche Dinger, sind wahrscheinlich die gleichen, nur bei mir, für den Ip 4600.
Ich kann´`s nicht lassen, muß immer in der Tinte rumsudeln, daß ich wieder aussehe wie ein Papagei. :-)
Am Abend weiß ich dann mehr
Nachtrag: Sehe gerade du bietest den Drucker zum Verkauf, was soll dann diese Frage noch ??

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Leere Autoresett-Patronen mit Chip zum Befüllen“
Optionen

Stimmt, ich bin (heute nacht entschieden) dabei, den Drucker zu verkaufen und Abschied von den Chip-Patronen zu nehmen. Ich habe einen weiteren Drucker aufgestöbert, keinen neuen, aber auch noch einen mit Garantie, von brother. Der ist heute morgen angekommen, ich habe ihn gleich ausprobiert, und er funktioniert. Ich denke, ich bleibe nun beim Brother. Der Canon ist für meine bescheidenen Ansprüche eh viel zu umfangreich. Ich drucke z.B. keine Fotos und so gut wie keine Farbdrucke. Ich benötiger eigentlich nur die Kopier- und Textdruck - und Scanfunktion, sonst nichts. Da reicht der Brother. Der passt zudem ins Regal, der Canon ist eh zu groß.
Aber für den Brother habe ich auch vor, solche Nachfüllpatronen zu kaufen, die einfach zu füllen sind.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Conni3 „Stimmt, ich bin heute nacht entschieden dabei, den Drucker zu verkaufen und...“
Optionen

Hallo Conni3
Wünsch dir was mit dem Brother.
Ich hatte einmal ein Kombi von denen, incl. Fax und war von der Qualität der Bildausdrucke dermaßen enttäuscht,
habe das Ding sofort jemand zum Geburtstag verschenkt,
Diese Geräte haben keinen Chip, was ja noch das kleinere Übel ist, Resetter drauf und fertig. Aber lese trotzdem
andauernd von den Brother`s das auch Patronen oft nicht erkannt werden von dem Sensor.
Für mich sind halt die Fotoausdrucke, sowie CD bedrucken wichtig, mag keine bekritzelten CD`s. und muß für die ganze Verwandschaft andauernd Passbilder drucken, für die überwiegend nutzlosen Bewerbungen
Hab jetzt auch heute morgen die Leerpatronen eingebaut, und gleich das ganze auf ein CIS Schlauchsystem umgepfrimelt,
OK, dann bis zum nächsten Druckkopf

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_268748 „Hallo Conni3 Wünsch dir was mit dem Brother. Ich hatte einmal ein Kombi von...“
Optionen

Wie unterschiedlich doch Erfahrungen sein können...

Habe im Gegensatz zu dir mit ca. 10 verschiedenen Brother-Modellen (privat und für Kunden beschafft) bis heute noch kein einziges Problem gehabt - weder technisch noch mit den Tinten.

Probleme hatte ich stattdessen öfters mit Canon. Schnitten diese Geräte nicht konstant in Tests durchweg gut ab (weshalb ich eher an eine unglückliche Pechsträhne glaube) - ich hätte sie längst aus der Liste der empfehlenswerten Hersteller rausgeschmissen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 shrek3 „Wie unterschiedlich doch Erfahrungen sein können... Habe im Gegensatz zu dir...“
Optionen

Hallo Shrek,
so ist das, Spiel des Lebens ,
war ein Brother, Scanner Fax Drucker, irgentwie mit ? 3750
Aber Cannon hat jetzt auch bei mir verspielt, das ist doch nur noch verarsche, Füllung der Patronen 9ml und am liebsten macht er Druckkopfreinigung. Wenn ihm nicht mal gerade eine andere Störung einfällt.
Habe in deshalb an die Schläuche gehängt, mal sehen wie lange das geht.
Gruß
Budi58

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_268748 „Hallo Shrek, so ist das, Spiel des Lebens , war ein Brother, Scanner Fax...“
Optionen

...und der Brother von mir von heute morgen hat doch nicht lange funktioniert. Als ich nämlich einen umfangreicheren Druck machte als nur ein paar Seiten, blieben plötzlich nach 30 Seiten die Blätter weiß. Eine neue volle Patrone nachgeschoben, da ich dachte, Patrone leer, trotz 1/3 voll in der Tintenstandsanzeige. Aber half auch nicht, nach 36 Drucken wieder leere Blätter. Dann mehrmals Düsenreinigung gemacht und Testdrucke, dann ging zwar schwarz wieder, aber der Farbdruck streikte ganz, trotz vollen Patronen. Ich denke aber nicht, dass das an Brother liegt, sondern weil der Vorbesitzer den Drucker mehrere Wochen nicht benutzt und auch nicht am Strom angeschlossen hatte. Ich denke, da sind die Düsen ausgetrocknet, (oder Druckkopf kaputt?), und ich weiß auch nicht wie man das beheben kann. . Schade, Pech gehabt, ansonsten hat der Drucker mir zugesagt. Er hat noch Garantie bis Sommer 2012. Aber auf Garantie geht eine Reparatur bei dem sicher nicht, weil es ja das Verschulden des Vorbesitzers war.

Spiel des Lebens, das kann man hier laut sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „...und der Brother von mir von heute morgen hat doch nicht lange funktioniert....“
Optionen

...es scheint sogar eine Krankheit von manchen Brother Modellen zu sein, dass plötzlich schwarz oder bunt nicht mehr druckt . Bei den Modellen dcp-165c und mfc-250c habe ich das mehrfach in den Kundenbewertungen bei amazon gelesen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Conni3 „...und der Brother von mir von heute morgen hat doch nicht lange funktioniert....“
Optionen

Eine Frage dazu hast du original Patronen verwendet ??
Mußte auch schon feststellen das bei nachgemachten, die Belüftung der Patronen nicht stimmt.
Auch nicht vergessen die Zettel auf der Belüftung abzuziehen??
Den dann konnte in der Patrone auch ein Vakuum entstehen, und die Tinte läuft nicht mehr nach.
Gewissheit ob der Kopf einwandfrei sauber ist, siehst du nur mit dem Testausdruck.
Habe mir auch ein eigenes Bild erstellt, mit allen Farben, damit ich bei Problemen festellen kann ,welche da nicht richtig druckt, bzw welche Farbe da mal wieder spinnt.
Gruß budi58

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_268748 „Eine Frage dazu hast du original Patronen verwendet ?? Mußte auch schon...“
Optionen

Danke. Die Antwort kommt zu spät, dh ich war zu vorschnell und hab den Drucker schon zurück geschickt. Der VK hat mir nämlich angeboten, wenn das Ding nicht funktioniert, nimmt er ihn zurück. Wenn das stimmt, was Du sagst, dann habe ich gleich zwei Dinge falsch gemacht. erstens zum Überprüfen des Druckers kompatible billigere Patronen verwendet, und das Papier nicht abgezogen. Das mit dem Papier abziehen habe ich nicht gewusst. Muss man das bei allen Patronen? Das könnte nun natürlich erklären, warum bei den farbigen patronen beim Testdruck nichts mehr zu sehen war. Nur die schwarze , die hat trotzdem wieder funktioniert. Das könnte bedeuten, dass der drucker ok war und der fehler nur an mir gelegen hat. Aber zu spät, jetzt ist er weg.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke. Die Antwort kommt zu spät, dh ich war zu vorschnell und hab den Drucker...“
Optionen

Das ist jetzt echt der Witz des Tages. Ich schimpfe über meine eigene Blödheit. Ich habs wirklich nicht gewusst. Ich wusste bis jetzt nicht, dass die Patronen Belüftung brauchen und dass man hierfür was abziehen muss.. Ist das bei allen Patronen so? Auch bei denen in meinem alten Epson? So ist das, wenn man als Laie dran geht und sich vorab nicht genauestens erkundigt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Conni3 „Das ist jetzt echt der Witz des Tages. Ich schimpfe über meine eigene...“
Optionen

werde nochmals antworten,
muß aber jetzt auch mal den Spruch einfügen. "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
1.Patronen werden oft Vakuum verschweißt geliefert , diese haben meist auch keine abdeckung vom Auslauf
2. Patronen haben ein Plastikschlitten in den die Patrone eingeklipst ist damit sie nicht auslaufen.
Eines haben alle gemeinsam, ein Klebestreifen meist in Gelb auf dem steht PULL Me. dieser dichtet den Luftkanal ab. und ist beim einsetzen zu entfernen . Steht in der Regel auch auf dem Beipackzettel.
Aber auch mir schon passiert das ich im Streß, schon mal einen vergessen habe. Leute vergessen auch mal bei Patronen mit integriertem Druckkopf die Folie auf dem D-Kopf abzuziehen.
Wäre ja auch langweilig wenn alles immer glatt geht :-)

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_268748 „werde nochmals antworten, muß aber jetzt auch mal den Spruch einfügen. Wer...“
Optionen

Ja, da stand auf den Klebestreifen was in Englisch, und da muss ich passen. Habe mich nicht weiter drum gekümmert, was das bedeutet (anstatt dass ich das Englisch-Wörterbuch geholt hätte, habe ich das ignoriert). Nun ja, aus Fehlern lernt man. Muss man das bei allen Patronen machen? Bei den Epson-kompatiblen Patronen habe ich nie ein Papier abgezogen. Bei den Jettec-Patronen zum Beispiel ist das anders. Da ist so ein Plastikteil drauf, das von selber abgeht, wenn man die Patrone einsetzt, und dann ist das kleine Loch freigesetzt.

bei Antwort benachrichtigen