Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Kyocera FS-920 Problem

drgre / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,
habe wie die überschrift schon verrät ein problem mit einem kyocera fs 920.er druckt nur noch komplett schwarze seiten.
problem trat von heute auf morgen auf.ohne vorankündigung oder tausch irgendwelcher bauteile.
auf dem blatt, ist leicht das zu druckende muster erkennen, wenn man es ein wenig hin und her bewegt.
trommel- und entwicklereinheit kann ich als fehlerquellen ausschließen.

habe sowohl intakte einheiten in der drucker gesetzt --> die druckten auch schwarz
bauteile aus dem defekten drucker in einen intakten --> druck funktionierte einwandfrei


ist das problem bekannt bzw schonma aufgetreten? wäre dankbar für lösungsansätze.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Atralon drgre „Kyocera FS-920 Problem“
Optionen

Hallo,

Schwarze Seiten kommen von der fehlenden Aufladung der Trommel. Da ist bestimmt das HV-Board defekt. Oder es ist nur ein Wackelkontakt, das hatte ich mal, der Drucker machte nur sporadisch komplett geschwärzte Seiten.
Das HV-Board sitzt waagerecht im Gerät. Papierkassette raus und von unten nach oben durcharbeiten.

Viel Erfolg

Frank

bei Antwort benachrichtigen