Hallo zusammen,
mein Kyocera altgedienter FS-1700+ Laserdrucker meldet sich seit einiger Zeit beim Einschalten meistens mit der Meldung "Service rufen E2:0031024". Nach einem wiederholten Aus-Einschalten funktioniert er meistens aber dann doch. Hat jemand eine Fehlerliste für diesen Drucker und kann mir die Fehlermeldung decodieren.
Gruß, cyberde
Drucker, Scanner, Kombis 11.501 Themen, 46.842 Beiträge
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Moin,
da verabschiedet sich die Lasereinheit. Im Idealfall sind nur die ganzen Spiegel verdreckt, ich tippe aber eher darauf, daß der Motor nicht mehr richtig auf Touren kommt.
Es könnte auch an der Ansteuerungsplatine liegen, aber dagegen spricht eigentlich, daß es irgendwann doch noch funktioniert.
Wenn du eine Reinigung der Spiegel probieren möchtest, könnte ich dir mit einem Servicemanual noch weiterhelfen. Der Zeitaufwand sollte sich in Grenzen halten, einen Versuch könnte man zumindest unternehmen. Der Drucker ist ja nicht viel gelaufen (die Zahl hinter dem Doppelpunkt ist der aktuelle Zählerstand), es wäre schade, es unversucht zu lassen.
Gruß
Jürgen
Hallo,
danke für die schnelle Anwort. Ich möchte die Reinigung der Spiegel auf jeden Fall durchführen. Über das Servicemanual würde ich mich sehr freuen.
Gruß, cyberede
Kannst du mir deine Mailadresse per privater Nachricht durchgeben (einfach auf meinen Usernamen klicken)?
Gruß
Jürgen