Drucker, Scanner, Kombis 11.501 Themen, 46.842 Beiträge

HP 4200 Hitze für Druck reduzieren - wo in Einstellungen?

MBMBMB / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wo kann man die Temperatur beim HP 4200er für den Druck etwas absenken? Dazu müsste es in den Einstellungen irgendwo einen Punkt geben.
Um wieviel ist das möglich, dass der Aufdruck dennoch hält?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Nachtrag zu: „HP 4200 Hitze für Druck reduzieren - wo in Einstellungen?“
Optionen

Ist die Hitzeentwicklung der Fixiereinheit einzustellen am Drucker unter??

Menü -Gerät konfigurieren - Druckqualität - Fixiermodi ....hier kann man dann für jedes Medium den Wert normal, Hoch1, Hoch2, niedrig einstellen.

Leider habe ich das Problem, dass wenn ich Briefumschläge drucken will nur das Papiersorte "normal" anwählen kann. Wähle ich dort als Papiersorte "Briefumschlag" und drucke ....dann blinkt am Drucker die LED orange und es kommt die Meldung: "Umschlag ENV DL einlegen in Fach 1" ....wenn normales Papier gewählt wurde druckt er Briefe aus dem der Briefumschlagzufuhr einwandfrei aus.

Kann mir jemd helfen wie ich die Einstellungen für Briefumschläge auf "niedrig" setze?

Vielen Dank

Alpha13 MBMBMB „HP 4200 Hitze für Druck reduzieren - wo in Einstellungen?“
Optionen

If paper is lightweight and smooth, open the Configure Device menu at the printer control
panel. On the Print Quality submenu, select FUSER MODES, and then select the paper type
you are using. Change the setting to LOW, which helps reduce the heat in the fusing process.
(See “FUSER MODES” on page160.) You must also set the type of paper for the tray you
are using. (See “Printing by type and size of paper (locking trays)” on page48.)

The printer uses heat and pressure to fuse toner to the paper. Make sure that any colored paper
or preprinted forms use inks that are compatible with the printer’s temperature of 230° C (446° F)
for 0.05second.

http://ait.tamu.edu/costsharearchive/fall04/lj4200.pdf

Mehr als LOW ist da nicht...

MBMBMB Nachtrag zu: „HP 4200 Hitze für Druck reduzieren - wo in Einstellungen?“
Optionen

O.K.
Danke für die Info.
Bleibt noch die Frage warum ich wenn ich Briefumschläge mit dem Briefumschalgzufuhraufsatz drucke, im Druckertreiber beim Drucken nicht die Papiersorte "Briefumschlag" auswählen kann? ...denn da kommt die Fehlermeldung dass man ein Fach auswählen soll.
Wenn ich Briefumschläge mit "normal" drucke werden diese einwandfrei gedruckt ....nur muss ich dann immer manuell im Drucker die Stärke des Fixiermodusund von normal auf nieder ändern und dann wieder zurückstellen.
Gibts da eine Lösung?