Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP 1200 / schwarze Streifen

Molihb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem HP 1200 erscheint seit kurzem ein durchgehender schwarzer Streifen auf dem Ausdruck. Die Toner-Kartusche ist voll, Zufuhrfach habe ich gereinigt. Woran kann das liegen? Wie kann man das beseitigen?

bei Antwort benachrichtigen
marc.gibril Molihb „HP 1200 / schwarze Streifen“
Optionen

Hallo,

- zunächst die kartusche rausnehmen und vorsichtig mit einem tempo die druckeinheit reinigen.

- dann wieder einstecken und reinigungsprozess starten.

Wenn dann weiterhin streifen auftauchen ist die kartusche defekt oder beschädigt.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown marc.gibril „Hallo, - zunächst die kartusche rausnehmen und vorsichtig mit einem tempo die...“
Optionen

Die Streifen werden mit 100 % Sicherheit wieder auftauchen. Die Reinigung kann man sich schon schenken, die wird bestenfalls für genau eine Trommelumdrehung reichen.

Falls der Streifen etwas breiter ist als nur wie mit einem Bleistift gezogen, könnte man evtl. noch ganz viel Glück haben und bei genauer Betrachtung evtl. noch einen Papierschnipsel sehen, der irgendwo an der Trommel langschabt. Allerdings ist das schon ein recht selten vorkommender Fehler, aber einmal genau nachzusehen, kann ja nicht schaden.

Ansonsten muß die Patrone erneuert werden. Evtl. läßt sie sich ja noch beim Lieferanten reklamieren.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Molihb Nachtrag zu: „HP 1200 / schwarze Streifen“
Optionen

Danke. Ich hatte nicht erwähnt, daß der Streifen ca. 2 cm breit ist. Geht auch der weg beim Austausch der Patrone?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Molihb „Danke. Ich hatte nicht erwähnt, daß der Streifen ca. 2 cm breit ist. Geht auch...“
Optionen

Moin,

der geht weg beim Austausch der Patrone. Eigentlich solltest du den Streifen auch auf der Fotoleitertrommel sehen können. Die Patrone einmal herausnehmen, oben auf der Patrone sieht man eine etwas größere abstehende "Nase", die beim Einschieben der Patrone den Shutter freigibt, der die Trommel vor Lichteinfall schützt. Wenn man diese "Nase" per Hand drückt, geht - wie vorstehend erwähnt - der Shutter hoch, darunter sieht man dann die Trommel.

Darauf müsstest du den Streifen schon deutlich erkennen können.

Wenn wider Erwarten nicht, dann melde dich bitte nochmal.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen