Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.625 Beiträge

Gerätemanager

yamaha3 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
habe da ein Problem mit meinem neuen Drucker.eingerichtet und funktionieren tut er,aber im Gerätemanager unter Laufwerk hat er ein gelbes Ausrufezeichen.
wer weiß was.
canon mp550

bei Antwort benachrichtigen
luttyy yamaha3 „Gerätemanager“
Optionen

Da fehlt ein Treiber, deshalb die Meldung...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
yamaha3 Nachtrag zu: „Gerätemanager“
Optionen

hallo
der Treiber ist schon ein paar mal installiert worden.kann nicht sein da der drucker sonst funktioniert.mich stört halt die Meldung

bei Antwort benachrichtigen
luttyy yamaha3 „hallo der Treiber ist schon ein paar mal installiert worden.kann nicht sein da...“
Optionen

So ein Drucker kann aber mehrere Funktionen haben und da fehlt eben was...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
yamaha3 Nachtrag zu: „Gerätemanager“
Optionen

was kann ich noch tun?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy yamaha3 „was kann ich noch tun?“
Optionen

Ist das ein reiner Drucker, oder kann er noch mehr?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
yamaha3 Nachtrag zu: „Gerätemanager“
Optionen

der kann auch noch mehr (drucken scannen kopieren)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy yamaha3 „der kann auch noch mehr drucken scannen kopieren “
Optionen

Und daran liegt es!

Irgendeine Funktion geht jetzt nicht. Wenn du eine CD für den Drucker hast, klickst du rechts auf das Fragezeichen und machst Treiber aktualisieren .

Das gleiche geht natürlich auch mit dem Treiber in einem Verzeichnis!

Dann musst du nur noch die CD oder Pfad (Festplatte) zuweisen, wo die Treiber liegen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
yamaha3 Nachtrag zu: „Gerätemanager“
Optionen

hab ich schon 20x gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy yamaha3 „hab ich schon 20x gemacht.“
Optionen

Dann ist der Treiber nicht vorhanden....

Deinstalliere mal mit Rechtsklick das Fragezeichen und schau mal, ob es beim nächsten booten wieder vorhanden ist...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
yamaha3 Nachtrag zu: „Gerätemanager“
Optionen

ja ist es hab ich auch schon gemacht

bei Antwort benachrichtigen
luttyy yamaha3 „Gerätemanager“
Optionen

Gehen denn wirklich alle Funktionen?

Kann das Teil noch faxen oder sonst irgend ewas?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 yamaha3 „Gerätemanager“
Optionen

Canon PIXMA MP550 Farb Tintenstrahl - Drucker/Kopierer/Scanner

Also wenns der ist? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 yamaha3 „Gerätemanager“
Optionen

Da muss ich luttyy recht geben. - Da fehlt ein Treiber!

Fabrikneues Gerät oder ein neues gebrauchtes Gerät?

Canon Installations-CD benutzt oder was heruntergeladen?

Vorher auch mal die Bedienungsanleitung gelesen? ---

Ich frage so fresch, weil da nämlich zu 99 % immer der gleiche Fehler gemacht wird. :-))

bei Antwort benachrichtigen
yamaha3 asgaard1212 „Da muss ich luttyy recht geben. - Da fehlt ein Treiber! Fabrikneues Gerät oder...“
Optionen

ne habt schon alles richtig gemacht

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel yamaha3 „ne habt schon alles richtig gemacht“
Optionen

Hallo yamaha3,

Zu: ne habt schon alles richtig gemacht

wenn das so wäre, gebe es keine gelbe Zeichen im Gerätemanager.

Die Hilfe, welche du erwartest, kann immer nur so gut sein wie deine Anfrage und Informationen zu deinem System und Problemgerät, ohne Kenntnis der genauen Daten, ist das ein stochern im Heuhaufen!

Gehe auf die Herstellerseite und lade dir dir aktuellen Treiber zu deinem Drucker und Betriebsystem.

Anschließend den Druckertreiber im Gerätemanager entfernen und den USB- Stecker vom Drucker ebenfalls.
Die aktuellen Treiber von Canon installieren und erst auf Anforderung, den Drucker mit dem PC verbinden, dann sollte es auch ohne gelben Zeichen im Gerätemanager gehen.

Den aktuellen Chipsatztreiber auf deinem PC setze ich dabei voraus, sonst kannst du 100 mal installieren und hast immer noch gelbe Zeichen im Gerätemanager.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hddiesel „Hallo yamaha3, Zu: ne habt schon alles richtig gemacht wenn das so wäre, gebe...“
Optionen

Elementare Dinge wollen wir doch mal voraussetzen.. :)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel luttyy „Elementare Dinge wollen wir doch mal voraussetzen.. : Gruß luttyy“
Optionen

Hallo luttyy,

wenn du einen aktuellen Chipsatztreiber auf einem PC meinst, muss ich dir ohne wenn und aber zustimmen!

Das Handbuch zum Multifunktional Canon PIXMA MP 550 hat 935 Seiten, zumindest die PDF, aber mit Hilfe der Suchfunktion, sollte das kein Problem darstellen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hddiesel „Hallo luttyy, wenn du einen aktuellen Chipsatztreiber auf einem PC meinst, muss...“
Optionen

Moin hddiesel

ich habe alles erdenkliche zu dem Thema gesagt..:)

Es kann nur noch so sei, dass irgendein Utility oder Tool von der CD nicht installiert wurde und dadurch irgendeine Funktion nicht den passenden Treiber bekommen hat...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
yamaha3 hddiesel „Hallo yamaha3, Zu: ne habt schon alles richtig gemacht wenn das so wäre, gebe...“
Optionen

was du mir da vorschlägst habe ich schon gemacht.was ist das mit dem Chipsatztreiber was muß ich da machen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel yamaha3 „was du mir da vorschlägst habe ich schon gemacht.was ist das mit dem...“
Optionen

Hallo yamaha3,

gehe auf die Herstellerseite deines Mainboads,
suche nach Treibern für dein Mainboard, das BS auch Richtig angeben,
den aktuellen Chipsatztreiber downloaden und installieren.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 yamaha3 „Gerätemanager“
Optionen
hallo
der Treiber ist schon ein paar mal installiert worden.kann nicht sein da der drucker sonst funktioniert.mich stört halt die Meldung


Also wenn der Drucker sonst funktioniert, alles richtig gemacht worden ist und nur die Meldung stört. ----Ignorieren!!

Also Leute, ich bin raus aus dem Thema.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel asgaard1212 „ Also wenn der Drucker sonst funktioniert, alles richtig gemacht worden ist und...“
Optionen

Hallo asgaard1212,

gelbe Zeichen im Gerätemanager sollte man nie Ignorieren,
wenn man ein stabiles BS haben möchte,
denn es führt über Kurz oder Lang zu Problemen.

Nach diesem Grundsatz habe ich immer gehandelt und bin Gut dabei gefahren.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
yamaha3 hddiesel „Hallo asgaard1212, gelbe Zeichen im Gerätemanager sollte man nie Ignorieren,...“
Optionen

was nun ???

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel yamaha3 „was nun ???“
Optionen

Hallo,

deine Daten sind immer noch nicht Vollständig,
Wie soll Dir jemand weiterhelfen?

BS ???
Mainboard ???
oder PC von Aldi u.s.w. mit Bezeichnung ???

Du erwartest ein Link zum Chipsatztreiber, oder wie soll ich deine Anfrage verstehen?
"was nun ???" mehr hast du nicht dazu zu sagen?
Mit deinen Angaben kann Dir keiner weiterhelfen,
außer er landet ein Zufallstreffer ins Blaue!

Werde das ganze einmal überschlafen, vielleicht liegt es auch an meiner Müdigkeit,
oder meinem Alter und kann deshalb deine Angaben zur Hardware und Betriebssystem nicht Finden.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hddiesel „Hallo asgaard1212, gelbe Zeichen im Gerätemanager sollte man nie Ignorieren,...“
Optionen

Wenn ich so gehandelt hätte (Ignorieren), hätte ich mich geschämt, bei meinen Kunden die Rechnung zu präsentieren!

Perfektion war schon immer meine Stärke und geht nicht, gibt es nicht...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 hddiesel „Hallo asgaard1212, gelbe Zeichen im Gerätemanager sollte man nie Ignorieren,...“
Optionen

Ich muss dir mit Sicherheit grundsätzlich zustimmen.

Aber da soll alles funktionieren und richtig eingerichtet sein -- nur der Gerätemanager meckert.????!!!!!

Also mir ist das nicht nachvollziehbar. Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch.

Installationsprobleme sind mir bei den geliebten Canon nur bekannt wenn den Anweisungen von der CD nicht gefolgt wird und über den Installations-Assistenten des BS versucht wird die Treiber zu installieren.

Welches BS wird denn benutzt? Vielleicht LINUX (Scherz)?

Also @yamaha3 ohne konkrete Angaben stochern wir da im Nebel!

bei Antwort benachrichtigen
yamaha3 asgaard1212 „Ich muss dir mit Sicherheit grundsätzlich zustimmen. Aber da soll alles...“
Optionen

Thema geschlossen

bei Antwort benachrichtigen