Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Fehlercode von Canon IP 5300

Cat2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bislang lief der Drucker einwandfrei. Er war bei Neukauf gleich von Verkäuferfirma umgebaut auf Tintenpatronen ohne Chip.
Ich wollte jetzt einen Service-Test machen, habe wohl versehentlich eine falsche Taste gedrückt.
Seitdem blinkt die grüne Powertaste dauernd, die grüne Resume (obere Taste) ist immer an und nach kurzer Zeit blinkt
die orange LED neben der Resumetast 7 mal, kurze Pause, dann wieder 7 mal usw. 7 mal orange bedeutet wohl: Tintenpatronen
kontrollieren. Ist alles erfolgt. Aber er druckt nicht. Aus dem Servicebereich soll man herauskommen mit 2 mal Power
drücken. Nichts passiert.
Weis jemand Hilfe.
Grüße Cat2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Cat2 „Fehlercode von Canon IP 5300“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Cat2 ullibaer „Hi, Hab mal gegoogelt für dich. Schau mal hier:...“
Optionen

Hi, vielen Dank für die Mühe bei Google. Diese Seiten hatte ich auch gefunden.
Das Problem habe ich jetzt selbst gelöst.
Habe das Usb-Kabel zum Pc abgezogen und in der Systemsteuerung den Drucker
gelöscht. Dann das Kabel wieder angeschlossen. Win 7 hat neue Hardware gefunden
und den Drucker wieder neu mit Treibern ( sind bei Win 7 prof vorhanden) versehen.
Und siehe da, alles läuft wieder wie geschmiert.

Grüße Cat2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Cat2 „Fehlercode von Canon IP 5300“
Optionen

Jau, aber wenn der Resttintentank tatsächlich voll sein sollte, dann wird das irgendwann tatsächlich "wie geschmiert" laufen und der Drucker voll Tinte laufen, denn nach jedem Druckvorgang/Ausschalten des Druckers werden die die Düsen automatisch gereinigt und es läuft wieder etwas Tinte auf diesen Schwamm. - Ist der gesättigt, muss die Tinte eben irgendwo hin laufen und das Problem ist, dass ein Drucker nicht wirklich dicht ist.

.... Schönen Gruß an deinen Schreibtisch.....

Diese Schwämme kann man kaufen - so um die 20 €uronen und auch einbauen lassen (je nach Service-Betrieb 60 bis 80 €). Vom selbst Austauschen kann man wegen der damit verbundenen Sauerei eigentlich nur abraten und bei "Billigdruckern" ist häufig die Anschaffung eines neuen angeraten, zumal man dann wieder volle Garantie hat.

Ja, klar, Wegwerfergesellschaft.... Aber so ist das von den Herstellern gewollt.....

Nur bei teuren Super-Foto-Druckern sind die 80 bis 100 Euronen für den Austausch monetär sinnvoll.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen