Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Falschmeldung bei HP 3900 wegen Leerpatronen

daemon2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe soeben meine Druckerpatronen auffüllen lassen und auf meinem Drucker installiert. Trotzdem kommt bei jedem Computerstart die Meldung, dass die Patronen fast leer sind. Kann ich diese falsche Meldung wegbekommen?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown daemon2 „Falschmeldung bei HP 3900 wegen Leerpatronen“
Optionen

Es gibt kein Gerät, welches nur "HP 3900" heißt.

HP baut DeskJet, DesignJet, LaserJet, Color LaserJet, PSC, Photosmart, Business InkJet, OfficeJet, OfficeJet Pro und weiß der Teufel, welche Serien ich jetzt vergessen habe, die Nummern sind teilweise doppelt und dreifach vergeben. Bitte die komplette Typenbezeichnung - und noch besser gleich die Bezeichnungen der Patronen - nachreichen.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Nachtrag zu: „Falschmeldung bei HP 3900 wegen Leerpatronen“
Optionen

Korrekt. Es handelt sich um den HP Deskjet 3940. Ich hoffe, du kanst mir jetzt weiterhelfen.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown daemon2 „Korrekt. Es handelt sich um den HP Deskjet 3940. Ich hoffe, du kanst mir jetzt...“
Optionen

Das hier sollte wohl weiterhelfen: http://www.ct-tronic.de/Refill/HP/HP21-22.pdf

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 daemon2 „Falschmeldung bei HP 3900 wegen Leerpatronen“
Optionen

Hallo Forum,

den M... mit der Abkleberei habe ich auch schon zig Male probiert. Alles viel zu kompliziert. Normalerweise muß die Partrone an der Nachfüllstation reseted werden. Ich würde es reklamieren.

Selbst benutze ich zwei Partronensätze, welche nacheinander im Wechsel ausgetauscht werden. Das klappt am besten, jedenfalls solange bis auch hier die Druckköpfe verbraucht sind. Dann wird ein neuer Partronensatz fällig.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown violetta7388 „Hallo Forum, den M... mit der Abkleberei habe ich auch schon zig Male probiert....“
Optionen

Darf man mal fragen, wie man das dort machen soll, wo doch die Seriennummer der Patrone im jeweiligen Drucker gespeichert wird und nicht der Füllstand auf der Patrone selbst, so wie z. B. bei Canon?

Ich muß dir aber in sofern Recht geben, daß man gefälligst nich nur die Hand aufhalten soll, sondern dem Kunden UNGEFRAGT zumindest eine Anleitung mitzugeben hat, was er zu Hause noch tun muß, um die Patrone überhaupt nutzen zu können. Idealerweise ist der Kunde schon vorher drauf hinzuweisen, daß es nichts ist mit reinstecken und sofort weiterdrucken.

Für ein Rundum-Sorglos-Paket brauchen diese Saftläden, äh, Tintennachfüllfreaks aber den Drucker.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 daemon2 „Falschmeldung bei HP 3900 wegen Leerpatronen“
Optionen

Hallo Crusty_der_Clown,

leider noch mehr traurig, aber eben auch wahr.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen