Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Epson Stylus SX510W druckt kein schwarz

Burensohn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

seit Tagen kämpfe ich mit einem merkwürdigen Phänomen:

o.g. Gerät (Multifunktionsgerät) kopiert zwar sowohl in Farbe als auch schwarz-weiß (wenn man die Kopierfunktion ohne PC nutzt) tadellos, wenn ich jedoch aus Word, Paint, Windows Bild- und Faxanzeige usw. drucken möchte kommt nur alle 5 Zeilen "Text", von dem man ungefähr erahnen kann, was dort stehen soll.

Ich habe auch bereits seit 5 Tagen mit dem Epson-Service E-Mail-Kontakt, aber ich glaube die wissen auch nicht so wirklich weiter.

Ich habe das Gerät an 2 verschiedenen Laptops getestet (eins hat Win 7 32 bit und das andere Win XP SP3 drauf, beide sind immer mit den aktuellsten Updates versorgt).
Auch die USB-Kabel habe ich getauscht und versucht per W-Lan zu drucken, nichts brachte Besserung.
Ich habe es zuerst darauf geschoben, dass ich keine originalen Epson-Patronen nutze, aber dann dürfte er doch auch nicht schwarz kopieren, oder verstehe ich da was falsch von der Technik eines Multifunktionsgeräts? Da ist doch trotzdem nur ein Druckkopf und entweder es druckt in beiden Fällen oder garnicht?

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, sowas habe ich noch nicht erlebt!

Frohes Fest!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Burensohn „Epson Stylus SX510W druckt kein schwarz“
Optionen

Nur den Druckertreiber 6.62 nehmen:
http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=emW65r3CP2Htt9ofFu5OJf7gVLvEwpc9&id=325334

Vorher alles von Epson deinstallieren und neustarten.

bei Antwort benachrichtigen
Burensohn Alpha13 „Nur den Druckertreiber 6.62 nehmen:...“
Optionen

Hat leider auch nicht geholfen, trotzdem danke!

bei Antwort benachrichtigen